Schmutzabweiser für Elt-Stufe

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
elgema
Beiträge: 63
Registriert: 09.11.2012, 15:48
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B514SL Bj. 2007/3,0-116kW/Goldschmitt Federn vorne/Goldschmit Zusautzluftfeder hinten/
Wohnort: Halstenbek

Schmutzabweiser für Elt-Stufe

Beitrag von elgema »

Hallo liebe Hymer-Gemeinde
nachdem ich mich nun hier im Forum als Mitgfleid angemeldet habe, möchte ich euch gerne an meinen "Basteleien" teilhaben lassen. Werde euch so nach und nach verschiedene kleine Verbesserungen und Nachrüstungen mal vorstellen - als Anregung oder zum Nachbau.
Nachdem ich mich immer geärgert habe dass die Einstiegsstufe stark verschmutz war, wenn mann eine von den dreckigen Pfützen durchfahren hatte, habe ich mir eine Blende aus einer 5mm PVC-Platte zurechtgeschnitten und an vorhandenen Schraubpunkten befestigt. Dazu habe ich 5mmm längere Schauben (M6) verwendet und sonst nichts an den Teilen verändert. Siehe Fotos.
Bild
Zuletzt geändert von elgema am 29.03.2017, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Schmutzabweiser für Elt-Stufe

Beitrag von Heiko »

Das ist eine gute Idee! :-)

Ich habe mich erst letztes Wochenende darüber geärgert wie die rechte Seite meiner Stufe verdreckt war nachdem ich auf verschlammten Straßen in Schleswig-Holstein rumgefahren bin. Dort war gerade Kohlernte :-(
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Mofranzi
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2012, 21:16
Fahrzeug: B-SL 694 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 4,5to AHK, Rollerträger
Spritmonitor: 100111

Re: Schmutzabweiser für Elt-Stufe

Beitrag von Mofranzi »

Hallo,
Sieht doch gut aus. Aber warum nicht sofort Schmutzfänger? Hätte man doch sofort auch den Unterboden sauber ;-)
Hat schon jemand solche gebaut?
Gruss Mofranzi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz