FIAT - Bordwagenheber Achtung LEBENSGEFAHR

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
kintzi
Beiträge: 68
Registriert: 08.02.2008, 23:02

Re: FIAT - Bordwagenheber Achtung LEBENSGEFAHR

Beitrag von kintzi »

Hallo, habe bei 4to Fiat/Alko vorn u. hinten dieselben Alkostützen drin, die mit Nuss in Li-Batt-Bosch Bohrm. betrieben werden. Als Wagenheber habe ich einen 5,5t Hydraulik, dessen Spindelplatte fehlt. Der Spindelstumpf passt genau in die Aufnahmen der Stützenschr. vo, hinten in die Bohrung der Druckgussplatte. Verwinden des Fahrgest. ist mir egal, da bei Fahrt dynamisch noch stärker verwunden wird.Höhenausgleich mit Holz. Der verbogene Fiat-Orig.-Heber ist ausrangiert.
Gruss Richi
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: FIAT - Bordwagenheber Achtung LEBENSGEFAHR

Beitrag von Colorado »

Hi,
sollte jemand davon überzeugt sein, sich auch einen Rangierwagenheber zuzulegen:
Nun, Aldi-Süd hat ab 04.02.2010 einen im Aktionsangebot. Für 15,99€, aber nicht nur der Preis stimmt. Er kann ca 36 cm hoch heben (die üblichen EIN-Stempel-Hyraulikheber meist nur um die 25 cm !!) - darf 2t heben, ist in der Bauform serh günstig etwas kürzer wie die üblichen - und wiegt nur 9,7 kg, (wobei ein ca 4t-Einstempel-Hydraulicheber auch schon so 7,5 kg wiegen kann), und wenn man die zweite Stielverlängerung weg lässt und eine der beiden Greif-Rosetten, dann hat man nur noch mit ca 9 kg Mitnahmegwicht zu tun. Aber ein Zweistempel-Hyraulikheber (wegen der notwenigen Höhe von ca 40 cm) liegt schon im ähnlichen Gewichtsbereich, steht aber dann bei weitem nicht so sicher auf der Erde wie ein Rangierwagenheber.
Also wenns das gleich Gerät ist, was mit diesen Daten vor so ca einem Jahr schon mal im Angebot war, dann kann ich zum Kauf raten. Damals hatte ich gekauft und war zufrieden.
Grüsse
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz