Aus dem ducatoforum

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Warum soll man nicht jemanden helfen, wenn man die Antwort im Kopf hat oder gar den entsprechenden Link parat hat?

Ich finde es nett, wenn User produktiv antworten. Antworten wie "bequem (faul??)" weil die Suchfunktion noch nicht angeworfen worden ist finde ich blöde und überflüssig. Wer nicht antworten und nur belehren will, der kann es ja gleich besser lassen, sein Blutdruck wird es ihm danken!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota »

Guten Morgen, oh du weiser Max.

du scheinst hier wirklich der Forumsclown zu sein.

Unqualifizierte Beiträge habe ich ja nun schon einige von dir gelesen. Dieser hier übertrifft (fast) alle. Und dann nur abgekupfert...... :-?

Nur damit auch du es verstehst (kann ja als Womo-Laie immer wieder hier nachlesen):

Natürlich wurde die Suchfunktion bemüht. Aber kein Ergebnis gefunden das deinen angepriesenen Beitrag "Wassertank" vom 25.05.05 entspricht. Handelt es sich gar um einen Gostbeitrag der nur von deinem übersinnlichen Kräften wahrgenommen wird?

Bleibt letztendlich nur der Tip von Dieter aus besagtem Thread:

Schließt das Forum, es wurde alles schoneinmal gesagt :twisted:

Vorher empfehle ich dir, @Max: druck dir die wichtigen Beiträge aus dann kannst du "als Womo-Leie immer überall alles nachlesen"
uweerwinrobert
Beiträge: 98
Registriert: 21.04.2004, 08:11
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 584

Beitrag von uweerwinrobert »

Geschrieben von Mattin am 21. November 2005 13:42:13:

Als Antwort auf: Re: nutze bitte mal die Suchfunktion oder schau im WIKI, wurde oft diskutiert (o.T.) geschrieben von dieter2 am 21. November 2005 13:13:29:

ganz einfach, weil viele Leute sich immer wieder Mühe geben Leuten wie dir Antworten zu geben, die einfach nur zu bequem (faul??) sind danach mal ein klein wenig zu schauen im Forum.

Ist natürlich einfacher mit der Methode "hoppla hier komm ich" ins Forum zu stürmen und nach Antworten zu geiern, als sich selbst mal ein klein wenig zu bemühen.

Im übrigen war meine Bitte dazu nicht bös gemeint, da gerade zu diesem Thema schon so viele Ansichten und Tips geschrieben wurden, daß man das schon fast garnicht mehr (ab)schreiben kann.

Sollte es zu dem Thema neue Aspekte geben, dann wird auch Dir jeder gern hier weiterhin antworten, aber vorher bemüh dich wenigstens ein kleines bischen selbst, das ist nicht zuviel verlangt.

warum das Rad 2mal erfinden oder immer wieder neu, wenn man mühelos nachlesen kann, wie es gemacht wurde ??

gruß Martin

Hallo Martin,

ich möchte Dich doch bitten solche Beiträge in Zukunft zu unterlassen.
Das Forum sehe ich als Diskusionsplattform mit gleichgesinnten Wohnmobilfreunden an.
Wie ich das Forum nutze möchte ich immer noch selber entscheiden.
Fragen müssen auch nicht beantwortet werden.
Keiner muss sich zum Thema äußern.
Zum rummotzen musst Du nicht das Forum benutzen, da findest Du sicher ein anderes Umfeld.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

...und ab damit in die Quasselecke...

@ max: nicht jeder kann Perfekt sein.
@alle anderen: deshalb ist man kein Forumsclown.

kleiner Hinweis: wenn ein Beitrag bekannt ist, kann er mit

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=3310#3310] TESTVERWEIS [/url]
direkt verlinkt werden. Die Nummer (in diesem Fall 3310) kannst du herausfinden, wenn du z.B. mit dem Mauszeiger auf die Schaltfläche "Zitat" zeigst. In der Statusleiste wird dann die Nummer des Beitrags angezeigt (dazu muss diese natürlich angezeigt werden).

Das ganze sieht dann so aus: TESTVERWEIS
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz