Neuer aus der Schweiz

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Wolfi2
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2013, 14:18
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Star Edition, 3 Ltr. Automat, ZGG; 4 Tonnen, BJ 2009

Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Wolfi2 »

Hallo liebe Hymer Gemeinde

Bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Seit 2010 bin ich im Vor(un)ruhestand und geniesse zusammen mit meiner Frau die Freiheit, nicht mehr jeden Tag zur Arbeit fahren zu müssen und die viele Freizeit zum reisen. Wir verkauften in dem Jahr in dem ich zu arbeiten aufgehört hatte unser Haus und machten uns auf eine 14monatige Europatour, mit Überwinterung In Südspanien. Seit 2012 sind wir wieder sesshaft. Wir wohnen nun im Kanton Schaffhausen in der Nähe des Rheinfalls. Unser Wohnmobil (Hymer 614 B SL Star Edition) wartet wie wir auf den hoffentlich nicht mehr so fernen Frühling. Dieses Jahr planen wir unsere Womo-Saison Ende März zu starten. Wir wollen zwei Wochen den Tessin (Lugano und Locarno) besuchen. Ende April geht es dann für zwei Wochen nach Südfrankreich und an die italienische Riviera. Mai und Juni steht der Hohe Norden auf dem Programm. And last but not least, planen wir im September und Oktober den Süden von Portugal zu bereisen.

Herzliche Grüsse vom Rheinfall

Wolfgang und Annemarie
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Bonner »

Hallo Wolfi2 :-)
herzlich Willkommen hier im Forum. Schöne Reisepläne habt ihr für dieses Jahr. Hoffe sie können alle planmäßig "abgefahren" :-) werden.
Wir werden dieses Jahr überwiegend in Deutschland bleiben evtl. mit kurzen Abstechern nach Dänemark oder auch mal in die Schweiz.
Gute Fahrt
Bonner
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von marbacher »

Hallo Wolfi2,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und allezeit gute Fahrt. :-D

Wir haben dieses Jahr bislang nur einen konkreten Plan, wir werden im Sommer mit einem befreundeten Paar (selbige leihen sich mal ein Wohnmobil aus) die ostfriesische Küste "unsicher" machen.
Gruß vom marbacher
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Bonner »

Hallo marbacher :-)
marbacher hat geschrieben: Wir haben dieses Jahr bislang nur einen konkreten Plan, wir werden im Sommer mit einem befreundeten Paar (selbige leihen sich mal ein Wohnmobil aus) die ostfriesische Küste "unsicher" machen.
da werden wir uns garantiert auch rumtreiben.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Wolfi2
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2013, 14:18
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Star Edition, 3 Ltr. Automat, ZGG; 4 Tonnen, BJ 2009

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Wolfi2 »

Bonner hat geschrieben:Hallo Wolfi2 :-)
herzlich Willkommen hier im Forum. Schöne Reisepläne habt ihr für dieses Jahr. Hoffe sie können alle planmäßig "abgefahren" :-) werden.
Wir werden dieses Jahr überwiegend in Deutschland bleiben evtl. mit kurzen Abstechern nach Dänemark oder auch mal in die Schweiz.
Gute Fahrt
Bonner
Hallo Bonner
Ja wir hoffen auch, dass alles so verläuft wie wir das an den langen Winterabenden am Cheminée geplant hatten. Wenn es Euch dieses Jahr einmal in die Schweiz verschlägt und Ihr den Rheinfall besuchen möchtet, hätte ich da einen Typ. Fahrt nicht auf den Parkplatz auf der Schaffhauser Seite (ziemlich teuer). Fahrt auf die Züricher Seite zum grossen Gratis Parkplatz beim Schloss Laufen. Von hier aus gibt es drei Möglichkeiten den grösste Europäschen Wasserfall zu erkunden. Entweder man löhnt 5.- Franken und kann bequem mit einem Lift ganz nahe ans Wasser gelangen, oder man nimmt die Treppe links vor dem Schlosstor und geht zu Fuss hinunter. Wenn man gerne etwas mehr läuft kann man am Ende der Treppe ca. einen Kilometer dem Rheinverlauf flussabwärts folgen und dort über eine Fussgängerbrücke wieder flussaufwärts bis zum Rheinfallbecken wandern. Hier kann man entweder mit dem Fährschiff wieder zurück auf die Zürcher Seite gelangen, oder man läuft am Rheinfall weiter (immer mit schöner Sicht auf den Fall) und gelangt über die Eisenbahn/Fussgängerbrücke wieder zurück zum Parkplatz. Die Wanderung dauert etwa 1 1/2 Stunden.
Grüsse aus der Schweiz
Wolfi2
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Bonner »

Hallo Wolfi2 :-)
vielen Dank für die netten Tips für den Rheinfall von Schaffhausen. Ich denke damit werden einige hier etwas anfangen können. Da wir aber erst vor einiger Zeit dort waren, werden wir scherlich sooo schnell nicht mehr dahin kommen. Wir sind ebenfalls schon fast alle Touren abgefahren, welche ihr für dieses Jahr geplant habt. Wenngleich ich nicht genau weiß, was man in der Schweiz als hohen Norden bezeichnet; evtl. Nordseeküste Deutschland, Dänemark oder der ganz hohe Norden Norwegen und Schweden. Wie es auch sei, ich wünsche dass eure Kaminplanung (Cheminée musste ich erst googeln) in Erfüllung geht.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Wolfi2
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2013, 14:18
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Star Edition, 3 Ltr. Automat, ZGG; 4 Tonnen, BJ 2009

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Wolfi2 »

Bonner hat geschrieben:Hallo Wolfi2 :-)
vielen Dank für die netten Tips für den Rheinfall von Schaffhausen. Ich denke damit werden einige hier etwas anfangen können. Da wir aber erst vor einiger Zeit dort waren, werden wir scherlich sooo schnell nicht mehr dahin kommen. Wir sind ebenfalls schon fast alle Touren abgefahren, welche ihr für dieses Jahr geplant habt. Wenngleich ich nicht genau weiß, was man in der Schweiz als hohen Norden bezeichnet; evtl. Nordseeküste Deutschland, Dänemark oder der ganz hohe Norden Norwegen und Schweden. Wie es auch sei, ich wünsche dass eure Kaminplanung (Cheminée musste ich erst googeln) in Erfüllung geht.

Gruß Bonner
Unter dem Hohen Norden meinte ich Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Natürlich werden wir auf dem Weg dorthin auch in Norddeutschland Station machen. Wir besuchten im Jahre 2011 auf der Hin und Rückreise nach Skandinavien schon Hamburg und Husum. Das Wattenmeer war für uns "Bergler" eindrücklich. Auch an der Ostsee machten wir Station dort besuchten wir Lübeck, Travemünde, Wismar und die Insel Rügen. Hat uns überall gut gefallen. Hatten aber auch meist Glück mit dem Wetter :-D

Gruss Wolfi2
Benutzeravatar
EDDY
Beiträge: 134
Registriert: 11.04.2008, 18:21
Fahrzeug: B-SL 654 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Vollluftfederung von Sawiko und Zul. Ges.masse der Fzg.Kombination 6000Kg

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von EDDY »

Hallo Wolfi2,
wir möchten Euch ebenfalls hier im Forum Willkommen heißen
und wünschen Euch viel Spaß beim lesen und schreiben. :-D
Viele Grüße aus Groß-Reken, Gabriele und Edmund
Benutzeravatar
luedra
Beiträge: 135
Registriert: 18.05.2009, 11:03
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 654 Maxi Bj. 2004
Wohnort: Spreewald

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von luedra »

Hallo Annemarie und Wolfgang,

auch von uns ein herzliches Willkommen.
Grüße aus dem schönen Spreewald
luedra (Dieter & Angelika)

Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer aus der Schweiz

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,
ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum.
Wir werden dieses Jahr mal schauen, was für Veränderungen es in Odessa gibt. Dort ändert sich ja jeden Tag etwas.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz