Camos Dom für Sat-Anlage

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
strickliesel49
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2010, 21:17
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: G..schm Luftfederung

Camos Dom für Sat-Anlage

Beitrag von strickliesel49 »

Hallo,
ich benötige für meine Camos-Satanlage einen neuen (oder auch gebrauchten) Dom. Ich habe das Model CSA 135 P von 2006. Die Kunststoffhülle ist mehrfach eingerissen.
Einen Ersatz kann Camos Trittau nicht mehr liefern.
Hat irgendeiner eine Idee wor ich einen Ersatz bekomme?
Gruß
Peter
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Camos Dom für Sat-Anlage

Beitrag von Colorado »

Hi,
ich weiss jetzt en Detail nicht, wie diese runde Dom-Haube innen aussieht -rauhe oder glattte lackierte Oberfläche usw.

Aber im Prinzip müsste so oder so machbar sein, sich unter diesen Umständen nicht möglicher Ersatzbeschaffung die Haube zu reparieren - und zwar mit innen aufgebrachtem Glasfasermatten - eingerollt und lagenweise mit Harz getränkt. Dass müsste unter relativ geringer Gewichtszuznahme die Risse zuverlässig verschließen und alles auch noch stabilisieren. Dann aussen neu lackiert und fertig. Was hältst du davon?
Grüsse
Benutzeravatar
strickliesel49
Beiträge: 17
Registriert: 10.02.2010, 21:17
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: G..schm Luftfederung

Re: Camos Dom für Sat-Anlage

Beitrag von strickliesel49 »

Vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube Dein Vorschlag ist die beste Lösung, mit ein bischen Geschick sollte das machtbar sein. Mit der Außenlackierung frage ich bei Camos nochmal nach, ob der Lack einen negativen Einfluß auf den Empfang hat.
Gruß
Peter
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Camos Dom für Sat-Anlage

Beitrag von Colorado »

Hi,
Lack, ggf. auch Gelcoat hat vermutlich keine negati. Auswirkungen.
Aber ich habe unterwegs mal in Südportugal neben einem mit Camos-Anl am Meer gestanden, der hat abends Verunreinigungen Staub usw abgewischt an der Haube und mir dazu gesagt, das sei hilfreich, weil sein Analgentyp dort unten teils im Grenzbereich arbeite bzgl Empfang aller Kanäle und gesäubert sei sein Empfang incl Schlechtwetterreserve eindeutig besser. Viel Erfolg.
Grüsse
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Camos Dom Sat-Anlage

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Bei der Camos- Dom- Anlage ist doch eine sehr kleine Schüssel eingebaut, und Südportugal

ist dann wohl auch der Grenzbereich.

Mit meiner Kathrein BAS 60 hatte ich auch nicht mehr alle Sender empfangen können. :-(

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Camos Dom für Sat-Anlage

Beitrag von Colorado »

Hi,
genau. Hatte ich ja oben, sorry jetzt, geschrieben :
...."...weil sein Analgentyp ""dort unten"" teils im Grenzbereich arbeite bzgl Empfang aller Kanäle....." .
Grüsse

ps
Deshalb er da unten und so wohl auch überhaupt erst merken können, dass eine Staubschicht oben drauf ""auch noch"" den Empfang beeinträchtigen - bzw die weggewischt es durchaus besser werden kann in solchen Grenzbereichen.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Camos Dom für Sat-Anlage

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Das Staub abwischen zaubert auch keinen besseren Empfang :-( , in den Grenzbereichen hilft nur eine größere SAT- Schüssel :-D

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz