"Überwintern" im Süden...

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

"Überwintern" im Süden...

Beitrag von BPHennek »

Ich verfolge schon seit Mitte Dezember den Temperaturverlauf in Almerimar (spanischer Süden) exemplarisch als einen südlichen Punkt per www.wetter.de um mir ein Bild zu machen über den Temperaturverlauf um diese Zeit...

1. Aufzeichnung 15.12.2005

Tag 17° C, Nacht 10° C

heute:

Tag 15°C, Nacht 8° C

Dazwischen hat es ähnlich ausgesehen...

nun frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht wegen dieser Temperaturen soweit in den Süden zu fahren, wenn es am Tag doch nicht auf 20°C kommt?

Sinnvoll ist es wohl erst so ab Anfang/Mitte März sich dort hin zu begeben, weil dann auch die Landschaft wieder aufblüht. Jetzt ist es wohl recht trostlos dort?
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz