Service Dometic-Kühlschrank

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
dieterrudi
Beiträge: 355
Registriert: 20.11.2004, 17:26
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544, Duc 244 Maxi, Bj02, 3,5t

Service Dometic-Kühlschrank

Beitrag von dieterrudi »

Servus Hymerfreunde,
nach über 10 Jahren Betrieb im B544 Bj.2002, zündet unser Dometic-Kühlschrank bei Gasbetrieb etwas schwer, bzw. die Flammsicherung muß lange gedrückt werden.

Da eine Service-Öffnung, wie beim Vorgängermodell B544 Bj.1995 fehlt, der Kühlschrank angeblich ausgebaut werden muß, kann das nur ein Fachbetrieb durchführen.

Welche Erfahrungen oder Tipps habt Ihr?

Hymer-Service in Sulzemoos bei München?

Oder Dometic-Servicestelle, wo?

Oder Womo-Fachbetrieb, wer, wo?

Danke für jeden Hinweis/Tipp im Süddeutschen Raum.
Servus Dieter und Traudl aus Nürnberg
________________________________________________________
Humor ist die Medizin, die am wenigsten kostet und am sichersten hilft.
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3339
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Service Dometic-Kühlschrank

Beitrag von Sigi »

Hallo Dieter,
bei meinem Kühlschrankmodell sind die entsprechenden Teile nach Abbau des unteren Belüftungsgitters von der Fahrzeugaußenseite gut zugänglich.
Vielleicht ist das bei deinem ja auch so?

Gruß
Sigi
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: Service Dometic-Kühlschrank

Beitrag von Colorado »

Hi,
Dometic hat meines Wissens nach über ganz Deutschland ähnlich organisiert wie der Trumaservice Stützpunkte, an denen ein Service-Mitarbeiter stationiert ist mit einem voll eingerichteten Werkstatt-Bus, der Kunden örtlich in einen gewissen räumlichen Zuständigkeitsbereich beackert.
An den lokal zuständigen Servicepont vermitteln lassen kann man sich sicher über Dometic Zentrale in Siegen (ehemals elektrolux) unter Tel. 0271 - 692 - 0
oder über Dometic-hot-line unter: Tel 0180 5366384 (gut auch für schnelle Ersatzteilebestellung) - und Fax 0180 5366385
und unter http://www.dometic.de ist sicher auch was möglich
Und schau mal im Wohnmobilforum. Dort bezahlt Dometic so ich richtig informiert bin monatlich an den Forumsbetreiber dafür, dort mit einer eigenen DOMETIC-Seite präsent sein zu können für Fragen und Hilfen öffentlich per Forum - (aber es heisst, wenns stimmt ? , in letzter Zeit etwas inanktiver wie früher ?)
Grüsse
Dieter Kolbe
Beiträge: 120
Registriert: 11.05.2004, 20:00
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Service Dometic-Kühlschrank

Beitrag von Dieter Kolbe »

Hallo Dieter,

ich kann eine sehr gute Firma für WOMO-Kühlschränke empfehlen, und zwar am Bodensee. Ich war mit meinem S 700, Bj 1994 vor drei Wochen dort und er konnte mir problemlos helfen, da die Elektronik defekt war.
Hier die Adresse: Günter Brechtel
Brielhofstrasse 2
Gewerbegebiet Schmalegg
88213 Ravensburg
Tel 0751-79102-0.
Viele Grüße
Dieter vom Bodensee
Dieter vom Bodensee
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz