Alarmanlagen

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max 2
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Alarmanlage Waeco MS-650

Beitrag von max 2 »

Hallo Garfield !
Zum Bild " Sieht ungefähr genau so aus " , dass ist von Hymer eingebaut.
Ps: mein Einbau in einem Camp 51 war besser.
Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

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max 2
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Alarmanlage----Motorhaube

Beitrag von max 2 »

Fa. xxxxxxxx01.07
xxxxxx xxxxxxxx
xxxxxxx xxxxxxxxx
xxxxx xxxxxxxx

Fa.
Hymer AG
Holzstr. 19
88339 Bad Waldsee

Betr. : B - ...... Kunden-Nr......
Motorhaube-Kontaktschalter der Alarmanlage

Die Motorhaube steht im Bereich des Kontaktschalters ca. 1,5 cm über.

Der preiswerte mitgelieferte Motorhauben-Kontaktschalter von der Fa. Waeco drückt immer wieder die Motorhaube nach außen.

PS: Diese Alarmanlage MS-650 hatte ich in einem Camp 51 eingebaut.
Probleme gab es dort öfters an den Türen, weil ich dort die gleichen Schalter ( Fiat-Türkontakt ) übernommen hatte.

Dieser Schalter kann wohl bei Motorhauben aus Stahl verwendet werden, problematisch ist der Eckeinbau an leichten GFK-Motorhauben.

Da die Motorhaube nicht bündig anliegt, vermuten leider immer wieder die Fiat- Monteure eine defekte Motorhaubenverriegelung.
Nach einem Unfallschaden wurde auch schon gefragt.

Das Problem hatte ich schon mehrmals angesprochen:
in einer E-Mail vom ......05 und in dem Brief vom ...05, die Sie alle an die Hymer AG weiter geleitet hatten.

Ein Hinterfüttern ( Einstellversuch ) hatte leider nur einen kurzen Erfolg.
Diesen Misserfolg hatte ich Ihnen auch mitgeteilt.

Bei meinem Werkstattaufenthalt am .....06 wurde ein zweiter Versuch
mit der Begründung abgelehnt: da können wir nichts nachstellen.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar, da es sich um ein Wohnmobil von ca. 70 000 € handelt.

Dieser Mangel wäre doch durch einen berührungsfreien Schalter (Magnetkontakt) zu beheben.


Gruß xxxxxx
:twisted:


würde auch gut zum Thema: und wieder ein H...r Konstruktionsfehler passen.

:twisted:
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rebra
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Beitrag von rebra »

Hallo Max 2

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Motorhauben-Kontaktschalter.
Das Problem habe ich wie folgt gelöst: der Motorhaube habe ich eine Vorspannung gegeben in dem ich links und rechts oben am Rahmen eine Unterlage in Form einer selbstklebenden runden Antirutsch-Untelage von 3M angebracht habe, so hat die Motorhaube im geschlossenen Zustand eine Vorspannung.
Im weiteren habe ich den Kontaktschalter verlängert (kleines Loch gebohrt und eine V4A Blechschraube eingeschraubt und den Schraubenkopf mit einem Gummiabdeckung versehen) und siehe da alles funtioniert super.
Die Blechschraube hat den Vorteil, dass man die Distanz stufenlos und optimal eingestellen kann. :-D :-D

Gruss rebra aus Basel
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max 2
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Beitrag von max 2 »

Hallo rebra !
Danke für den Tipp.
Ich habe es noch nicht verstanden ?
Die Motorhaube am Rahmen unterfüttern ( oben am Vierkantrohr ) ?
Mit einer zusätzlichen Blechschraube den Schalter reindrücken.?
Danke Max 2
:?:
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rebra
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Beitrag von rebra »

Hallo Max 2

Dort wo die Haube an den oberen beiden Ecken links und rechts auf
dem Rahmen aufliegt, unterlegen. Die Unterlagen am den Rahmenecken anbringen sodass die Haube an den beiden oberen Ecken auf den Unterlagen aufliegt und demzufolge eine Vorspannung bekommt.
Den Schalterstift mit einer Blechschraube verlängern um den grösseren Abstand zur Deckelinnenseite auszugleichen resp. genau anpassen zu können.
Gruss rebra aus Basel

ps. ist nicht ganz einfach zu erklären !
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