Trittstufe defeckt

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
mecky
Beiträge: 65
Registriert: 18.06.2007, 12:02
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 534

Trittstufe defeckt

Beitrag von mecky »

Hallo bräuchte mal Hilfe- Raum Nürnberg. :?:
Meine Trittstufe Verzahnung ist verschließen. Hymer B 534 Bj.2000. Habe vor eine Omnistep 12V 460 mit LED Beleuchtung einzubauen.
Mein Lichtesmaß ist aber 44 cm breite ist ein Einbau einer Omnistep 460 möglich :?: :?: :?: wer hat sich sowas montieren lassen.
Welcher Servicehändler Nbg. macht mir sowas, oder ist die Selbstmontage leicht möglich.
Bedanke mich.

Campergruß
mecky
H.Peter
Beiträge: 133
Registriert: 28.10.2006, 17:09
Fahrzeug: B-Starline 700 auf MB, Modelljahr 2003 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Star -Line 700 EZ.11/06

Re: Trittstufe defeckt

Beitrag von H.Peter »

mecky hat geschrieben:Hallo bräuchte mal Hilfe- Raum Nürnberg. :?:
Meine Trittstufe Verzahnung ist verschließen. Hymer B 534 Bj.2000. Habe vor eine Omnistep 12V 460 mit LED Beleuchtung einzubauen.
Mein Lichtesmaß ist aber 44 cm breite ist ein Einbau einer Omnistep 460 möglich :?: :?: :?: wer hat sich sowas montieren lassen.
Welcher Servicehändler Nbg. macht mir sowas, oder ist die Selbstmontage leicht möglich.
Bedanke mich.

Campergruß
mecky

Hallo Mecky,
die Verzahnung gab oder gibt es als Ersatzteil bei Thule.
Wenn du umrüsten willst, geht nur die Omnistep 440, Stufenbreite 380 m, Gesamtbreite 435 mm, passt an alle ältere Hymer B-Klasse Modelle.
Ich hatte selber diese Treppe nachgerüstet, alte Treppe abschrauben, neue Treppe passt ohne Umbauten.

Gruß Peter
mecky
Beiträge: 65
Registriert: 18.06.2007, 12:02
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 534

Re: Trittstufe defeckt

Beitrag von mecky »

Hallo Peter
erst mal Danke!
Wieso ist die alte Treppe von Thule??? Die Verzahnung ist ein dickes Teil und echt stabil Verschweißt.
Omnistep 440- Stufenbreite 38 cm wow echt gerinst bei meiner stabilen breite! Außerdem habe ich diese breite noch
nicht gefunden. Das dünne Alu- Blech rechts und links ausschneiden geht nicht ?
Hast Du jetzt die volle Öffnung im Treppenbereich? ohne Deckblech! Wie zufrieden bist jetzt mit der Omnistep no probleme mehr.

Campergruß
mecky Hans
H.Peter
Beiträge: 133
Registriert: 28.10.2006, 17:09
Fahrzeug: B-Starline 700 auf MB, Modelljahr 2003 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Star -Line 700 EZ.11/06

Re: Trittstufe defeckt

Beitrag von H.Peter »

mecky hat geschrieben:Hallo Peter
erst mal Danke!
Wieso ist die alte Treppe von Thule??? Die Verzahnung ist ein dickes Teil und echt stabil Verschweißt.
Omnistep 440- Stufenbreite 38 cm wow echt gerinst bei meiner stabilen breite! Außerdem habe ich diese breite noch
nicht gefunden. Das dünne Alu- Blech rechts und links ausschneiden geht nicht ?
Hast Du jetzt die volle Öffnung im Treppenbereich? ohne Deckblech! Wie zufrieden bist jetzt mit der Omnistep no probleme mehr.

Campergruß
mecky Hans
Hallo Mecky,

ich hatte die Treppe in meinem vorherigen Womo, ein Hymer E 700, getauscht, weil das Ein-, bzw. Aussteigen mit der alten einstufigen Treppe mir zu mühsam war.
Die Befestigungen von der neuen Stufe passen ohne Umbau, im meine, es sind nur 4 Muttern M10, die gelöst werden müssen.
Hier ist die Treppe beschrieben http://www.reimo.com/r40/vc_content/dat ... Q/0313.pdf

Gruß Peter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz