Stoßdämpfer Heckgarage

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
becks
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2013, 21:08
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 3,0L M-Jet 157PS, AL-KO Heavy 4,5to. mit AL-KO Comfort Suspension, Goldschmitt GSM 4

Stoßdämpfer Heckgarage

Beitrag von becks »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit verbaut Hymer an den Türen der Heckgarage Stoßdämpfer- diese habe ich mir jetzt als Originalteile bestellt. Kann mir jemand die Einbaumaße verraten? Vielen Dank :)
Schöne Grüße

Der Sascha
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stoßdämpfer Heckgarage

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,
bei geschlossener Garagentür ist der linke Anschlag des Halters ca. 7 cm vom Alurahmen entfernt. Soweit mir bekannt, sind in der Garagentür Verstärkungen eingebaut (Aluplatte, wie beim Abus-Schloss), um die nicht unerheblichen Zugkräfte aufzunehmen. Bei den Vorserienmodellen sind nämlich die Schrauben regelmäßig ausgerissen.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
becks
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2013, 21:08
Fahrzeug: B-SL 614 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 3,0L M-Jet 157PS, AL-KO Heavy 4,5to. mit AL-KO Comfort Suspension, Goldschmitt GSM 4

Re: Stoßdämpfer Heckgarage

Beitrag von becks »

Dankesehr :)

Also ich habe die kompletten Materialien bekommen. Mein Händler meinte, er hätte schon einige Fahrzeuge nachgerüstet- von Verstärkungen sprach der aber nicht?! :/ Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht eine kleine Alu-Platte 10x10cm o.ä. zusätzlich auf die Türe klebe& schraube- und dann quasi durch Alu und Türe die Gasdruckfeder befestige...
Schöne Grüße

Der Sascha
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Gasdruckfeder -- >> Heckgarage -->> Tür

Beitrag von max 2 »

----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz