Duschschlauch im Exsis verhakt

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
Exilettlinger
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2004, 17:29
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis

Duschschlauch im Exsis verhakt

Beitrag von Exilettlinger »

Hallo!
Vielleicht kennt jemand dieses Problem: Der Duschschlauch in meinem Exsis verhakt sich ständig. Das heißt, will man ihn aus der Halterung herausziehen, gelingt dies lediglich für ca. 20 Zentimeter, dann ist Schluß. Ein Einhängen in der oberen Duschhalterung ist nicht möglich. Erst wenn man den Kasten unter der Spüle aufschraubt, löst sich der Schlauch wieder. Nach einiger Zeit tritt dieses Problem wieder auf. Es scheint so, als ob entweder dieser Spiralschlauch nicht geeignet ist oder - was ich eher glaube - dass der Kasten, in dem sich der Schlauch befindet, einfach zu klein dimensioniert ist. Meine Werkstatt hat bisher auch noch keine Lösung gefunden - und gemeint, ich sei der erste mit diesem Problem. Daraufhin habe ich mir die Sache bei einem anderen Exsis auf seinem Ausstellungsgelände mal angesehen: Und siehe da, der Schlauch hakte ebenfalls. :lol:
Vielleicht hat jemand eine Lösung gefunden?
Es dankt und grüßt
Exilettlinger
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

unter "Basisfahrzeuge" wurde dieses Thema von Bodo angesprochen. Wie du schon erwähnt hast, ist die Sache mit dem Schlauch leider eine von den vielen Fehlkonstruktionen am und im Fahrzeug. Ich reibe den unteren Teil des Spiralschlauches alle zwei Monate mit Silikon ein und habe seither keine Probleme mehr damit gehabt.

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Benutzeravatar
Exilettlinger
Beiträge: 34
Registriert: 30.11.2004, 17:29
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis

Beitrag von Exilettlinger »

Hallo Aci,
oh, ja danke Dir für den Hinweis!
Gruß
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Unser Duschschlauch geht jetzt schon 26 Monate einwandfrei raus und rein.
Ja, so etwas gibt es auch... :cool:
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

wirklich beneidenswert, einen so mängelfreien Exsis sein Eigen nennen zu dürfen :lol: . Ich habe wieder acht Mängel bei Hymer geltend machen müssen und warte seit knapp zwei Wochen auf Antwort. Teilweise handelt sich sich hier um den vierten Versuch der Nachbesserung :twisted: .

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Du bist aber ein Pechvogel, offensichtlich haben die Hymers später ganz schön abgespeckt in der EXSIS-Produktion...
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Bodo Böhnke
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2005, 13:32
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Exsis

Beitrag von Bodo Böhnke »

Lies mal hier. HME Reisemobil-Forum Foren-Übersicht -> Basisfahrzeuge

Unser Schlauch versenkt sich nach unten. Wurde geändert. Einfach toll.
Gib niemals auf!
Never give up!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz