Frage zu Sonnenschutz

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
ontheroad
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2013, 15:01

Frage zu Sonnenschutz

Beitrag von ontheroad »

Wir haben einen Hymer B 584 und überlegen, ob wir vielleicht Plissees vor die Scheiben montiert bekommen. Hat jemand Erfahrung damit?
gjb
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2013, 16:31

Re: Frage zu Sonnenschutz

Beitrag von gjb »

Hallo, solltest mal unter folgenden Nutzer nachschauen.
Das Mitglied " schneckenhaus ".
Der hat eine sehr gute Lösung.
Evtl. den Link anklicken, wenn Du "Schneckenhaus" nicht findest:
viewtopic.php?f=10&t=6465&start=15
O.K.
Gruß
gjb
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Frage zu Sonnenschutz

Beitrag von Heiko »

Wir haben vor unserem 774 vorne an den Seitenfenstern und vorne diese Falt-Rollos.

Sind nicht ganz einfach von der Handhabung, man muss immer etwas vorsticht walten lassen.

Hier mal ein Bild im offenem Zustand:

Bild
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: Frage zu Sonnenschutz

Beitrag von Bonner »

Hallo zusammen.
Die von Heiko gezeigten, haben wir auch. Genau wie Heiko schon gesagt hat, sind die vorsichtig zu behandeln. Bei unserer hatte sich die rechte Leiste, welche sich in der Mitte mit der Linken trifft, gelöst. Konnte allerdings für kleines Geld repariert werden.

Neu kosten die allerdings viereckiges Geld.

Gruß Sigi
ontheroad
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2013, 15:01

Re: Frage zu Sonnenschutz

Beitrag von ontheroad »

Das ist ja großartig! Genauso hatten wir uns das vorgestellt - danke für die hilfreichen Links und Tipps!
Claire
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2013, 11:04

Re: Frage zu Sonnenschutz

Beitrag von Claire »

Wir haben uns auch lange damit beschäftigt, und sind letztendlich hier fündig geworden: http://www.plissee-experte.de/. Wenn ich das nächste Mal bei unserem Mobil bin, mache ich Fotos und poste sie - wir sind sehr zufrieden mit der Lösung!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz