Was habt Ihr den alles im Abwasser

Chemie und die Auswirkungen auf die Umwelt
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ihr überzieht aber gewaltig

Beitrag von Garfield »

Anton Schmitz hat geschrieben:Es wurde ja festgestellt, das keinerlei Schadstoffe im Abwasser waren, ich werde mich so weiterverhalten
...dann hoffe ich, dass es weiterhin sehr viele vernünftige Menschen gibt, die die Polizei rufen. Und irgendwann jemand, der diese Untat auch bestraft. Es ist und bleibt ein Umweltdelikt. Sei froh, dass du noch nicht an die richtigen geraten bist.

direkt1 @Anton: Wenn es doch so ohne Schadstoffe ist, warum lässt du dieses gute Nass weglaufen. Gib es doch deinen Rottweilern zum saufen. Oder ist es für diese armen Tiere nicht gut genug - aber die andere Flora und Fauna darf es "bewältigen"?!?

direkt2 @Anton: Ich wünsche es dir ausdrücklich NICHT, dass du bei deinem nächsten Tripp in die Matsche eines ähnlich denkenden Menschen treten wirst. Wäre aber vielleicht heilend. Oder dass deine Hunde wegen "Fleischgeschmack" die Suppe auflecken und dir anschließend ins WoMo kotzen... ach ich habe vergessen - trifft dich ja nicht wirklich - hast ja nur ein Mietmobil.

direkt3 @Anton: Ich glaube, dein Auftreten ist nicht sehr schön und steht jetzt schon unter strenger Beobachtung.

Auch wenn es "nur" Grauwasser ist, irgendwann beginnt es zu stinken. Und die Tenside machen einen Weg nicht gerade rutschsicherer.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

aci hat geschrieben:das Foto kennen wir, es wurde bei einem Treffen zum Jux gemacht.
Aber genau das ist es: Mit dem Grauwasser fängt es an - und irgendwann kommen diese Antons noch auf die Idee, dass das Schwarzwasser doch Dünger für die Pflanzen wäre und kippt es in die nächste Hecke.

Im warsten Sinne der Worte: Ein zum Himmel stinkendes Verhalten.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

ich denke das @ aci wohl recht hat. da will einer nur spammen bzw provozieren.
wir sollten einfach so tun als hätte es diesen typen überhaupt nicht gegeben und gut ist es. im stillen feixt der sich ob unserer antworten halb tot.
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Heulnet,

ich gebe dir 100 Punkt :!: :lol:

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Nachtrag: Ein Kollege aus dem DUC-Forum hat den Thread von dem dollen Anton dort in Forum gestellt und nun wird dort eifrig gepostet. Eines muss man ihm lassen, er hat einen erheblichen Grad an Aufmerksamkeit erreicht.

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

aci hat geschrieben:Nachtrag: Ein Kollege aus dem DUC-Forum hat den Thread von dem dollen Anton dort in Forum gestellt und nun wird dort eifrig gepostet. Eines muss man ihm lassen, er hat einen erheblichen Grad an Aufmerksamkeit erreicht.
sicherlich zu unrecht. aber der dummheit der menschen ist keine grenze gesetzt und wenn man selbst im leben immer nach seriosität strebt, dann setzt man das immer auch bei anderen voraus. sicherlich zu unrecht, wie es sich hier wieder zeigt.
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Beitrag von starlight »

Garfield hat geschrieben:
aci hat geschrieben:Mit dem Grauwasser fängt es an - und irgendwann kommen diese Antons noch auf die Idee, dass das Schwarzwasser doch Dünger für die Pflanzen wäre und kippt es in die nächste Hecke.

Im warsten Sinne der Worte: Ein zum Himmel stinkendes Verhalten.
...der wird nicht nur vor lauter Dummheit sein Grauwasser illegal verklappen, sondern auch noch seine 2 Rottweiler überall hinsch....en lassen;
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

heulnet hat geschrieben:ich denke das @ aci wohl recht hat. da will einer nur spammen bzw provozieren.
Ich kann das leider nicht so sehen.
Als ich diesen Beitrag gelesen habe ging mein erster Gedanke an ein EHEMALIGES HME-Mitglied und ich dachte, dieser postet unter einem Synonym. Der hatte wirklich diese Einstellung und war ums verrecken nicht dazu zu bringen, seinen Ablass zu schliessen. :cry:
"Ist doch nur ein bischen Zahnpasta und ein wenig Seife".
Und das dollste: "Wenn das Wasser im Tank verschlossen bleibt, fängt es doch an zu stinken". :twisted:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Ungewöhnliche Wasserentsorgung

Beitrag von Mueckenstuermer »

Hallo Herr Schmitz,
Sie scheinen ein kommunikativer Mensch zu sein und suchen offensichtlich das Gespräch mit Ihren Stellplatznachbarn - koste es, was es wolle. Ich, für meine Person, unterhalte mich mit meinen Nachbarn auch gern, doch lieber über nettere Themen, als meine Abwasserentsorgung.
Außerdem habe ich Urlaub, und da stört mich der kleine Stopp am Abwsserentsorgungspunkt nicht sehr, zumal dort auch oft die Post abgeht. Nette Tipps, flotte Sprüche, Gespräche der netten Art.
Ärgern mit und über meine Stellplatznachbarn mag ich mich nicht, dafür ist mir meine Urlaubs-/Frei-/Lebenszeit zu schade.
Sie tun mir leid, dass Sie den Disput dem Dialog vorziehen noch dazu wo Sie allen "sauberen" Wohnmobilisten damit schaden.
Dennoch ...
Gute Fahrt allerseits!
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ihr überzieht aber gewaltig

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Anton,
Anton Schmitz hat geschrieben:Es wurde ja festgestellt, das keinerlei Schadstoffe im Abwasser waren, ich werde mich so weiterverhalten, denn ein Verbot besagt nur das ich die Umwelt nicht schädigen darf, was ich nachweißlich nicht getann habe, und die Straße hab ich auch nicht benetzt.
Ich weiß ja nicht, was Du für Seife im Abwasser hast. Aber die meisten davon sind nicht so schnell biologisch abbaubar, wie Du vielleicht annimmst. Außerdem weiß ja niemand, was Du im Abwasser hast. Da kann ich schon verstehen, dass die Leute in der Umgebung nicht begeistert sind.
Anton Schmitz hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, Ihr macht hier einen auf Saubermann, und könnt nicht akzeptieren, daß es jemand anders sieht als Ihr.
Dreh das doch mal rum, dann wird ein Schuh draus. Eine große Mehrheit scheint massiv zu stören, was Du tust. Ist es da nicht ein wenig egozentrisch, mit aller Gewalt daran festzuhalten?
Anton Schmitz hat geschrieben:Ich werde es weiter so machen, wenn ich mir das nächste Mobil leihe, und mit freude jeder Anzeige entgegen sehen.
Was hast Du denn von dieser konfrontativen Haltung? Du musst doch sowoieso irgendwann Frischwasser tanken, da kannst Du das Grauwasser ohne nennenswerten Mehraufwand gleich mit entsorgen.
Anton Schmitz hat geschrieben:Man muß auch nicht wie die Grünen das engenehme Leben aus den Augen verlieren.
Denk doch bitte nicht nur an DEIN marginal angenehmeres Leben, sondern auch an Deine Mitmenschen.

Grüße von Horst
Lampioon
Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2006, 16:14
Fahrzeug: Camp 544 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: C 544

Abwasser

Beitrag von Lampioon »

Hallo

Geht es denn wirklich nur um die Schadstoffe ?
Ich finde, es geht um Schaden.
Es geht um den Schaden, den Leute nicht (nur) mit Schadstoffen, sondern mit Schadverhalten anrichten.

Es gibt Verhaltensweisen, die sind aus gutem Grund nicht erwünscht.
Es gibt Verhaltensweisen, die werfen ein schlechtes Licht auf uns Reisemobilisten - und ich möchte mich nicht in dieses schlechte Licht bringen lassen.

So einfach ist das - mit oder ohne rückstandsfreier Zahnpasta.

Lampioon
Schraubenpaule
Beiträge: 38
Registriert: 05.01.2005, 10:00

Beitrag von Schraubenpaule »

es gibt halt immer wieder Leute, denen der gesunde Menschenverstand fehlt.

Autowaschen auf der Straße ist ja auch verboten. Es ist nur Schade, das es dafür keine Strafen gibt und er es auch noch Verbreitet, so das jeder andere ohne Verstand, den Blödsinn dann nachmacht.

Gruß
Schraubenpaule
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Schraubenpaule,
Schraubenpaule hat geschrieben:Autowaschen auf der Straße ist ja auch verboten. Es ist nur Schade, das es dafür keine Strafen gibt und er es auch noch Verbreitet, so das jeder andere ohne Verstand, den Blödsinn dann nachmacht.
Diesen Vergleich finde ich nun etwas weit hergeholt. Beim Autowaschen auf der Straße kommt ja offensichtlich nichts auf die Straße, was nicht auch im normalen Fahrbetrieb auf der Straße landet. (Ich rede jetzt mal nicht von Motorwäsche.)

Nicht offensichtlich ist dagegen, was jemand in seinem Abwassertank hat. Ich bin sogar schon von Nachbarn angepöbelt worden, als ich den Frischwassertank (!) zuhause in der Nähe eines Gullys entleert habe, weil die Leute einfach nicht unterscheiden können. Was immer unten aus einem Wohnmobil rausläuft, ist denen suspekt. Daher bleibt uns Wohnmobilisten nur, jeden Verdacht zu vermeiden, wenn wir unseren Ruf nicht schädigen wollen.

Inzwischen habe ich einen Stepllplatz auf meinem Grundstück und entleere selbst den Frischwassertank nur noch dort (wo das Wasser unter dem Fahrzeug versickert).

Grüße von Horst
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Beitrag von Urban »

Ich fange das Frischwasser immer auf zum Blumengießen,
Vor ein paar Jahren war ich mal auf einem Stellplatz in Nizza (Nice)
als einzigster Deutscher unter zig Itallienern.
Dort scheint die Grauwasserentsorgung erlaubt zu sein und obwohl in Frankreich verboten fast alle ließen Ihre Schaumbrühe über den großen Asphaltplatz laufen eine riesen Sauerrei !
Ich muß allerdings zugeben das ich auch schon ein paar mal bei Regen mein Grauwasser in einen Gully abgelassen habe, aber nur weil sowieso schon Wasser aus dem Überlauf rauskam weil der Tank voll war und ich keine Entsorgungsstelle in der Nähe gefunden habe.
Das ist allerdings schon eine Weile her und mitlerweile hat sich das Entsorgungsangebot derart verbessert das es schon länger nicht mehr nötig war.
so long
Urban


PS
Wollte den Miet und Leasingfahrer nicht in Schutz nehmen da dieser ja bewußst gegen die allgemein gültigen Regeln unter Womofahrern verstoßen hat!

PS
Habe seit kurzem eine Pumpmax Abwasser/Fäkalienpumpe mit Zerhacker,
hab sie noch nicht ausprobiert, aber mit dieser Pumpe ist es kein Problem korrekt zu Entsorgen auch wenn der Eigene Anschluß tief hängt (wie meiner) und die Entsorgungsstation höher liegt.
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo,

Abwasser in die Gegend zu verstreuen finde ich auch eine große Schweinerei. Entsorge mein Abwasser eigentlich immer mit der Toilette. Kippe erst die Toilette aus und lasse dann das Abwasser in die Cassette laufen (geht bei meinem Womo hervorragend). Habe das dieses Jahr auch in Schweden auf Parkplätzen mit Spültoilette gemacht. Ein Schwede (Pkw-Fahrer) hat mich sogar angesprochen und und gelobt. So werde ich immer gleich mit der Toilettenleerung das Abwasser los.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz