Dethleffs XL i Edition

...auch andere Mütter haben schöne Töchter - Reisemobile anderer Hersteller
Antworten
Benutzeravatar
Kanne
Beiträge: 42
Registriert: 08.03.2012, 00:27
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs XL I Edition

Dethleffs XL i Edition

Beitrag von Kanne »

Liebe Hymer-Gemeinde,

ich habe es getan und tatsächlich über den Tellerrand geschaut.

Ich habe heute für ein Dethleffs XL i Edition unterschrieben.
Ich war lange am liebäugeln mit dem Hymer SL 778, hab mich aber dann doch für den Dethleffs entschieden.
Viele Komponenten sind bei beiden gleich, hab aber ein deutlich günstigeren Preis für ein Editions-Modell mit einigen doch netten Extras bekommen.

Ich hoffe ich werde es nicht bereuen.

Ob ich aber jemals so ein kompetentes Forum wie hier, auch für Dethleffs finde :cry: :cry: , schauen wir mal.
Es war auf jeden Fall immer interessant, lehrreich und hilfreich und ich hoffe ihr lasst mich noch weiter rein (kommen ja aus der gleichen Familie ;) )

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Dethleffs XL i Edition

Beitrag von Heiko »

Hallo Peter,

viel Spaß mit dem neuen!

Hoffe er erfüllt alle euere Erwartungen! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Dethleffs XL i Edition

Beitrag von max 2 »

Hallo

Vielleicht braucht man auch kein Forum für ein Womo von Dethleffs :-D

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Kanne
Beiträge: 42
Registriert: 08.03.2012, 00:27
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs XL I Edition

Re: Dethleffs XL i Edition

Beitrag von Kanne »

Leider kochen die auch nur mit Wasser und wie gesagt, die Komponenten sind die gleichen. Fiat, Alko, Alde, thedford, dometic, goldschmidt, borbet.
Wir haben uns darauf eingestellt, das erste halbe Jahr doch öfters beim Händler aufzutauchen.

VG Peter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz