Erfahrung mit Emuk air lift

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
WOMO1994
Beiträge: 99
Registriert: 25.09.2012, 12:44
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Exsis i 504 Juli 2012, 130 PS, Marasca Select, Wärmetauscher, Dachreling

Erfahrung mit Emuk air lift

Beitrag von WOMO1994 »

Hallo Zusammen,

wir hatten jetzt schon einige Male das Problem, das wir auf einem Stellplatz standen, an dem meine Keile zum Ausgleich der Platzunebenheiten nicht mehr ausreichend waren. Nun habe ich beim Campingzubehör ein Hebekissen der Firma Emuk ( https://www.campingshopwagner.de/produc ... -LIFT.html ) gesehen. Das Kissen wird unter das Rad gelegt und dann aufgepumt und soll so das Fahrzeug um bis zu 20cm anheben können. Das Aufpumpen kann entweder manuell (Fußpumpe) oder mittels Kompressor erfolgen. Hierzu befindet sich am Luftkissen ein entsprechendes Autoventil.

Hat schon jemand im Forum Erfahrungen zu diesem oder einem ähnlichen Produkt ??

Viele Grüße
Heiko
Benutzeravatar
Scimitar
Beiträge: 126
Registriert: 18.09.2011, 15:55
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Bj.1992, Solar

Re: Erfahrung mit Emuk air lift

Beitrag von Scimitar »

Moin,
finde ich teuer und umständlich. bisher haben meine Keile immer ausgereicht.
Ist der Preis für das Paar?

Gruss
Bernd
WOMO1994
Beiträge: 99
Registriert: 25.09.2012, 12:44
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Exsis i 504 Juli 2012, 130 PS, Marasca Select, Wärmetauscher, Dachreling

Re: Erfahrung mit Emuk air lift

Beitrag von WOMO1994 »

Hallo Bernd,

der Preis ist für ein Stück und leider nicht für das Paar. Natürlich ist dies sehr teuer,
allerdings kenne ich sonst keine Lösung mit der ich das Fahrzeug um 20cm anheben kann.

Viele Grüße
Heiko
Camerjogi

Re: Erfahrung mit Emuk air lift

Beitrag von Camerjogi »

Moin Heiko,

ehrlich gesagt - das ist mir zu teuer. Nach 10 Jahren Erfahrung mit unterschiedlichen Keilen kann Ich nur sagen, Finger weg von solchen überteuerten Produkten.
Und wenn Du wirklich 20 cm ausgleichen musst und die Keile bringen es nicht- was solls? Leichte Schräglage lassen oder umparken - wir sind doch wohn"mobil"!! :lol:

Deine Frage ist damit zwar nicht beantwortet - aber ruhig bleiben konnte Ich nicht. ;-)

Alles Gute und spar Dir diese Anschaffung
Jürgen
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz