Großes Dachfenster mit Beleuchtung

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
mannigoose
Beiträge: 46
Registriert: 11.11.2014, 11:16
Fahrzeug: Exsis-i 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: 5m Markise, Dachklima, Kenwood mit Display

Großes Dachfenster mit Beleuchtung

Beitrag von mannigoose »

Hallo,
wir haben evtl. vor uns eine VuQube mobile Satschüssel zu kaufen.
Passt denn diese mit 42 cm Breite durch das Dachfenster, so dass wir diese am Ziel auch auf das Dach stellen können wenn keine Abschirmung zum Sateliten vorhanden ist. Ansonsten stehen wir im Schatten und die Schüssel wird so positioniert, dass wir Empfang haben.
Vieleicht macht ja jemand das auch so.
Viele Grüße
mannigoose
allhie
Beiträge: 170
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Großes Dachfenster mit Beleuchtung

Beitrag von allhie »

Hallo Mannigoose,

durch das Dachfenster hab ich meinen VuQube noch nicht raus gestellt. Passt bei mir auch nicht durch :-) . Ich hab das anders gelöst: mein Anschluss für den SAT-Kabel ist in der Heckgarage. Der Kabel wird mit Hilfe einer Fensterdurchführung ins Freie gebracht. Dann hab ich 20 Meter Umkreis als "Abstellmöglichkeit".
Auf dem Dach war der VuQube auch schon. Da das Teil fast nichts wiegt, kann ich ihn von der Aufbautür aus aufs Dach heben.
Ich finde das Teil Super :-D

LG Allhie
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz