Waschbecken Renovierung Camp 544 Bj. 97

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
heinz260se
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Fahrzeug: Camp 544 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Camp C544

Waschbecken Renovierung Camp 544 Bj. 97

Beitrag von heinz260se »

Hallo zusammen!
Habe mir jetzt ein neues Waschbecken für meinen Hymer Camp 544 gebaut. Nach langer suche und unbefriedigten Angeboten, habe ich mich entschlossen selber Hand anzulegen.
Selbst der Verkäufer in einen Hymer Ersatzteillager, sagte mir, er würde auch nicht so viel Geld für dieses Original Teil ausgeben.
Hier die Links zum Foto!
http://abload.de/img/2014-10-13_17-14-08_1whj5p.jpg
http://abload.de/img/img_050574jxf.jpg
Zuletzt geändert von heinz260se am 26.03.2015, 16:43, insgesamt 5-mal geändert.
limnes
Beiträge: 60
Registriert: 30.09.2011, 12:43
Fahrzeug: Camp 544 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Ducato 230/2,8 JTD/BJ 2002

Re: Waschbecken Renovierung Camp 544 Bj. 97

Beitrag von limnes »

Hallo,

deine Bilder wuerden mich sehr interessieren.

Zum Einstellen von Bildern im Forum lies mal hier:
http://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=9&t=8102

LG
Wolfgang
Maria Reiselust
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2014, 17:59
Fahrzeug: Tramp CL 578 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016

Re: Waschbecken Renovierung Camp 544 Bj. 97

Beitrag von Maria Reiselust »

Hallo, ich habe ähnliches Problem. Ich habe einen Tramp CL 578, BJ.2013 und bin unglücklich über das billig wirkende Plastikwaschbecken im Bad. In den Folgejahren wurde dieses schon wesentlich schöner ( gegossener Kunststein) gemacht. Lt. Aussage meines Hymerhändlers, kann man diese neueren leider nicht bei meinem einbauen (angeblich passt nicht genau) und als Ersatzteil wäre es vorallem zu teuer. Ist absolut kein Preis-, Leistungsverhältnis! Daher habe ich meinen Wunsch nach Änderung wieder verworfen. Und daher wäre ich auch sehr neugierig, wie du das Problem löst? Vielleicht kannst du doch darüber berichten und Fotos einstellen!?
Grüße Maria
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Waschbecken Renovierung Camp 544 Bj. 97

Beitrag von max 2 »

Hallo

Für Nachbauten würde ich die kontaktieren


Fa. Wagner

Duisburger Str. 65

Emmerich

0172- 2684879

http://www.wagner-kunststofftechnik.de/kontakt.html


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
SusanneHymer
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2023, 20:36
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Waschbecken Renovierung Camp 544 Bj. 97

Beitrag von SusanneHymer »

Hallo Heinz,
dein Beitrag ist schon einige Jahre alt, aber er scheint noch immer auf, wenn ich "Hymer B544 Waschbecken" bei Google eingebe.
Dein Waschbecken mit Holzplatte sieht klasse aus, sehr hübsch! Meine Frage ist, ob du die Holzplatte einfach auf die Verkleidung gelegt hast? Das kann man auf den Fotos leider nicht sehen.
Hättest du vielleicht ne Bauanleitung? Ich weiß, es ist lange her, aber vielleicht liest du diese Nachricht und antwortest auch. Würde mich freuen.

Viele Grüße Susanne
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Waschbecken Renovierung Camp 544 Bj. 97

Beitrag von Johann »

SusanneHymer hat geschrieben: 31.08.2023, 20:47 Hättest du vielleicht ne Bauanleitung? Ich weiß, es ist lange her, aber vielleicht liest du diese Nachricht und antwortest auch. Würde mich freuen.
Viele Grüße Susanne
Hallo Susanne, Heinz hatte sich zuletzt vor 5 Jahren angemeldet ... :roll:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1478
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Waschbecken Renovierung Camp 544 Bj. 97

Beitrag von MilesandMore1805 »

SusanneHymer hat geschrieben: 31.08.2023, 20:47 Meine Frage ist, ob du die Holzplatte einfach auf die Verkleidung gelegt hast?
Viele Grüße Susanne
Kaum Susanne.
So was löst man elegant mit Holzdübelverbindern und Holzleim.

In der Verkleidungsplatte werden mit Hilfe eines kleinen speziellen Markierdübels Eindrücke markiert von der obenaufliegenden Platte.

Dann senkrecht die entsprechenden Löcher bohren.

Dübel einleimen z.B. in der Deckplatte, Leim in die Löcher der Verkleidung, Deckplatte mit Dübeln einsetzen und sanft runterklopfen.

Schon hast du eine feste Deckplatte ohne sichtbare Schrauben etc.

Beste Gruesse Bernd
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz