Bio und Öko in Österreich

Chemie und die Auswirkungen auf die Umwelt
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Bio und Öko in Österreich

Beitrag von BPHennek »

Bio-Austria Lebensmittel:
--------------------------------

Sehr gute Erfahrungen haben wir in den Lebensmittelmärkten von SPAR gesammelt. Allerdings sind die Bio-Regale etwas umständlich zu finden. Einige Verkäuferin wußten garnicht, dass sie Bio-Lebensmittel im Angebot hätten.

Wasserqualität und Brunnenvergifter:
----------------------------------------------

Die Güte des Trinkwassers ist ein Maßstab für die Umweltqualität, meistes jedenfalls.
Wir haben den Leitwert des Trinkwassers gemessen unterwegs und folgendes festgestellt:

Spital am Phyrn: 160 MicroSiemens
Graz: 235 MicroSiemens
Afritz: 20 MicroSiemens!
Malta im Maltatal: 20 MicroSiemens!

Hervorragende Werte also, zum Vergleich:

Würzburg: 800 MicroSiemens!
Unsere Umkehrosmoseanlage liefert 70 MicroSiemens!

Kaum Brunnenvergifter also in den von uns besuchten Gebieten in Österreich!

Die Deutsche Trinkwasserverordnung läßt sogar 2000 MicroSiemens in den Trinkwasserleitungen zu, damit man den letzten Dreck auch noch loßwerden kann.

Beispielbild:

Bild

Links Grüntee mit 800 MS-Wasser, rechts mit 70 MS-Wasser bei identischer Teemenge!

Trinkwasser unter 200 MicoSiemens wirkt noch entgiftend und damit stoffwechselfördernd. Trinkwasser mit Leitwerten deutlich über 200 MicroSiemens reichert das Gift aus dem Wasser im Körper an (Pestizide, Schwermetalle, Nitrat!).

Wir haben den Fremdenverkehrsleiter von Malta auf seine Wasserqualität dort aufmerksam gemacht. Er verfügt dort über flüssiges Gold und will diese Erkenntnis jetzt in seine Touristenwerbung einbauen!

Ich gratuliere den Österreichern für das hervorragende Trinkwasser in den von uns besuchten Orten!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Bio und Öko in Österreich

Beitrag von Garfield »

BPHennek hat geschrieben:Wir haben den Leitwert des Trinkwassers gemessen unterwegs und folgendes festgestellt:
Mit welchem Meßgerät kann man das denn herausfinden?
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz