Heute in 3650 Tagen ist er ein Oldtimer.

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Heute in 3650 Tagen ist er ein Oldtimer.

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Bild

Heute in 3650 Tagen ist er ein Oldtimer.
Nun hat mein HYMER S 700 den Status eines Youngtimers erreicht.
Nun werde ich an diversen Treffen von Youngtimer und Oldtimer-Treffen teilnehmen.
Youngtimer ist eine Bezeichnung für ältere Kraftfahrzeuge, insbesondere Personenkraftwagen, die als Liebhaberfahrzeuge genutzt werden, aber noch keine Oldtimer sind. Das Wort youngtimer ist in der englischen Sprache unbekannt,
Im deutschen Sprachgebrauch sind die Grenzen für das Alter eines Youngtimers nicht genau bestimmt. So spricht man teils auch bei einem Pkw mit einem Alter von 15 Jahren von einem Youngtimer, am gebräuchlichsten sind 20 Jahre. Nach oben hin ist die Grenze ebenfalls offen. Auch Pkw aus den frühen 1970er-Jahren werden teils als Youngtimer bezeichnet, wenn sie im Straßenbild noch nicht als ein typischer Oldtimer wahrgenommen werden.
Youngtimer sind bei guter Wartung problemlos alltagstauglich und werden auch noch teilweise als Gebrauchsfahrzeug eingesetzt. Häufig werden sie jedoch in einem Zustand erhalten (oder wieder in einen solchen versetzt), um mit Erreichen von 30 Jahren mit H-Zulassung in den Status als Oldtimer überzugehen.
http://www.hymer-s-freunde.de
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Heute in 3650 Tagen ist er ein Oldtimer.

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Gern veröffentliche ich deinen Youngtimer in meinem „Youngtimer Club“ BLOG, schicke mir einfach eine Mail mit den Bildern wilhelm@hymer-s-freunde.de
Bild
http://blog.hymer-s-freunde.de/?page_id=7310
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz