(nicht ganz) neu hier ...

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
s660-h
Beiträge: 34
Registriert: 19.08.2014, 22:03
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S660 EZ 84 , Dach wieder dicht, Hubdach repariert, neue Ladegeräte, Kühlschrank ist in Arbeit ...

(nicht ganz) neu hier ...

Beitrag von s660-h »

Hallo Hymer-Fans,

nun will ich mich hier auch mal endlich vorstellen,. Ich hatte mich zwar schon letztes Jahr angemeldet, dies ist aber nun mein erstes Posting im Forum.

Ich hatte mir vor knapp 2 Jahren einen S660 angelacht, EZ '84, Fahrgestell MB309D mit dem 'schwungvollen' 88PS 5-Töpfer. Als es dann letztes Jahr daran gehen sollte die H-Zulassung 'durchzuwinken', bildeten sich nach erster Durchsicht dann doch die ersten Grübelfalten ,,, nur gut das der Nachbar einen Autoservice mit u.a. einer 5-Tonnen-Hebebühne besitzt. Lange Rede, kurzer Sinn, nach umfangreichen Arbeiten wie Aufbaurahmen neu schweißen oder ausbessern, Batterien- und Gaskasten neu aufbauen etc. pp. hat das ganze Geschiebe inzwischen die H-Zulassung ohne Mängel erhalten, aktuelle Fotos werde ich dann mal nachreichen.

Ich bin zwar durch familiäre Umstände momentan zeitlich ziemlich eingeschränkt, aber ab und zu kommt man ja doch mal dazu etwas zu bauen oder auch mal einen Tag weg zu fahren ... und ich habe auch noch etliche Fragen die ich auch nach umfangreicher Recherche noch nicht befriedigend lösen konnte, ich werde also mal versuchen diese Fragen in einzelnen Threads zu klären und freue mich auf ein nettes Miteinander.

Beste Grüße,
Ulli

P.S.: und gleich noch eine Frage an die Admins: ab wann darf man PNs senden und empfangen ??
LIFE IS NO PONYFARM:
DO WAT DU WULLT,
DE LÜÜD SNACKT DOCH !
allhie
Beiträge: 172
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: (nicht ganz) neu hier ...

Beitrag von allhie »

Hallo Ulli,

Herzliches Hallo im Forum,
Schön, dass du dich mal meldest und viel Spass mit deinem H- auf dem Nummernschild.
Ich arbeite dran auch mal dort hin zu kommen. Hab aber erst die Hälfte der Zeit geschafft :mrgreen:

LG Allhie
Benutzeravatar
s660-h
Beiträge: 34
Registriert: 19.08.2014, 22:03
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S660 EZ 84 , Dach wieder dicht, Hubdach repariert, neue Ladegeräte, Kühlschrank ist in Arbeit ...

Re: (nicht ganz) neu hier ...

Beitrag von s660-h »

Danke für die Begrüßung :-) ...

15 Jahre wären mir definitiv zu lange, deshalb hatte ich mich auch für ein älteres Modell entschieden trotz Aussicht auf diverse Stunden auf der Bühne ... und somit sind mir mittlerweile auch irgenwelche Plakettenfarben wurscht und Steuer und Versicherung sind auch tragbar ...

inzwischen hat sich ja auch herausgestellt das der Dampfer recht zuverlässig läuft, also werde ich mir mal die hier im Forum aufgezeigten Umbau- und Dämmarbeiten ansehen und überlegen ob ich mich damit mal ausführlicher 'beschäftigen' sollte ...

Grüße,
Ulli
LIFE IS NO PONYFARM:
DO WAT DU WULLT,
DE LÜÜD SNACKT DOCH !
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 169
Registriert: 25.06.2004, 21:56
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 670
Spritmonitor: 188616

Re: (nicht ganz) neu hier ...

Beitrag von Fredo »

Hallo Ulli

Willkommen, auch ich fahre solch einen alten Dampfhammer
und bin sehr zufrieden damit.
Weiterhin viel Spaß damit.
Mit freundlichem Gruß, Fredo

HymerMobil S Homepage

Bild
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: (nicht ganz) neu hier ...

Beitrag von Udo_LL »

Willkommen bei den Oldies, Ulli

Gruß vom

Udo_LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz