Wasserpumpe

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Wasserpumpe

Beitrag von companero »

die wasserpumpe meines S 700 macht ein grauenhaftes geräusch, und wenn ich den hahn aufdrehe kommt das wasser schwallweise und nicht kontinuierlich. ich tipp mal daß die pumpe den dienst quittiert hat. hat jemand einen tipp welche pumpe da am besten einzubauen ist? welche marke?
<<sol lucet omnibus>>
Ludo

Re: Wasserpumpe

Beitrag von Ludo »

Hi,

ich würde eine zweistufige Pumpe mit 17-19 Liter/Minute vorschlagen, ob Reich oder sonst eine Marke ist eigentlich egal. Wenn denn eine Tauchpumpe drin ist.............wie meistens bei Hymer.

Bei einer Druckpumpe kommt es eher auf "Passen" als auf "Marke" an, die Auswahl ist eh nicht groß.

Gruß aus dem Joghurtbecher

Ludo
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Wasserpumpe

Beitrag von companero »

nein, es ist eine druckpumpe. ich hab auch was im netz entdeckt das da hinkommt. mit schraubgewinden. na mal sehn...
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Wasserpumpe

Beitrag von companero »

ausserdem bezweifele ich dass du gerade in deinem yoghurtbecher drinsitzt, ich schon.....
<<sol lucet omnibus>>
Ludo

Re: Wasserpumpe

Beitrag von Ludo »

Joghurtbecher ist untewgs nach Graun, über Neuburg a.d.D., Augsburg, samnaun................

tschüß

Ludo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz