Youngtimer trifft Oldtimer

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Youngtimer trifft Oldtimer

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Youngtimer HYMER S 700 Erstzulassung 6.95, trifft HYMER S 660 Oldtimer von 1980 aus Österreich
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
watzata
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2009, 10:31
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 544

Re: Youngtimer trifft Oldtimer

Beitrag von watzata »

in Sinsheim?
Benutzeravatar
naggor
Beiträge: 56
Registriert: 09.10.2013, 19:09
Fahrzeug: B 545 auf MB, Modelljahr 1986 bis 1987

Re: Youngtimer trifft Oldtimer

Beitrag von naggor »

Einfach geil die alte MB Hymer Front :-D
Das war bei mir Liebe auf den ersten Blick
paul
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2015, 16:58
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: EZ 12/1980. wenig km. fast perfekter, schöner, unrestaurierter Originalzustand

Re: Youngtimer trifft Oldtimer

Beitrag von paul »

Hallo geschätzter Jungtimer-Fahrer.
Bin erst jetzt, nach vielen Kilometern wieder zu Hause und sehe die Bilder im Forum.
Macht Freude, das zu sehen...

Der alte 660 hat uns bis in die Mitte von England getragen. Lief problemlos. Langsam ja, aber man gewöhnt sich.
Wir haben nach 4.000 Kilometern beschlossen, den Motor nicht gegen einen stärkeren zu ersetzen.
65 PS sind genug. Wer langsam fährt, sieht mehr von der Welt.

Am Ende des langen Sommers kämpften wir noch mit 2 Reifenpatzern innerhalb eines Tages.
Zuerst rechts hinten, und dann nach kompliziertem Radwechsel noch das Reserverad nach kaum 10 Kilometern.
Der Wagen hält die Spur wunderbar, ist auch bei fast 100km/h mit nur 3 Rädern mühelos zum Stehen zu bringen.

Aber: Wir waren wohl selber schuld. Die Reifen hatten gutes Profil, fast wie neu, waren aber 18!!! Jahre alt.
Das haben wir erst beim Radwechsel bemerkt.

Ein Tipp also für alle Oldie-Fahrer: Nehmt euch die Lesebrille und schaut auf das recht klein geschriebene Herstellungsdatum...

Gruß
Paul
Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: Youngtimer trifft Oldtimer

Beitrag von Hymer HM 700 G »

paul hat geschrieben:Hallo geschätzter Jungtimer-Fahrer.
Bin erst jetzt, nach vielen Kilometern wieder zu Hause und sehe die Bilder im Forum.
Macht Freude, das zu sehen...

Der alte 660 hat uns bis in die Mitte von England getragen. Lief problemlos. Langsam ja, aber man gewöhnt sich.
Wir haben nach 4.000 Kilometern beschlossen, den Motor nicht gegen einen stärkeren zu ersetzen.
65 PS sind genug. Wer langsam fährt, sieht mehr von der Welt.

Am Ende des langen Sommers kämpften wir noch mit 2 Reifenpatzern innerhalb eines Tages.
Zuerst rechts hinten, und dann nach kompliziertem Radwechsel noch das Reserverad nach kaum 10 Kilometern.
Der Wagen hält die Spur wunderbar, ist auch bei fast 100km/h mit nur 3 Rädern mühelos zum Stehen zu bringen.

Aber: Wir waren wohl selber schuld. Die Reifen hatten gutes Profil, fast wie neu, waren aber 18!!! Jahre alt.
Das haben wir erst beim Radwechsel bemerkt.

Ein Tipp also für alle Oldie-Fahrer: Nehmt euch die Lesebrille und schaut auf das recht klein geschriebene Herstellungsdatum...

Gruß
Paul
Hallo Paul,

ja die 65 PS sind genug und wer langsam fährt, auch sieht mehr von der Welt. :cool: :-D

Wir sind seit 2007 auch 44.500 km mit 65 PS unterwegs und oft auch mit Anhänger oder Boot dahinter. :cool: :cool:

Mit 18 Jahre alten Reifen zu fahren ist aber schon sehr Sportlich, :shock: :shock: da hätte bei der ersten Panne schon die Frage kommen müssen warum :?: :?:

Wir tauchen die Reifen alle 6 – 8 Jahre. :idea: :idea:

Gruß Udo
paul
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2015, 16:58
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: EZ 12/1980. wenig km. fast perfekter, schöner, unrestaurierter Originalzustand

Re: Youngtimer trifft Oldtimer

Beitrag von paul »

Hallo Udo!

Ja, natürlich haben wir schon bei der ersten Panne den Grund erforscht.
Nur sind die Reifen 214 R65 14C leider nirgendwo lagernd, sodass wir, knapp 100 Kilometer von zu Hause entfernt,
die Weiterfahrt mit dem noch älteren Reserverad gewagt haben.
Langsam und nicht mehr auf der Autobahn.
Das Reserverad ist dann nach wenigen Kilometern auch nicht mehr vollends geplatzt, sondern hat eine langsam wachsende Beule entwickelt.
Das reichte für Stehenbleiben, Schauen, und langsam in eine sichere Pannenbucht kriechen...

Jetzt steht der 660-er auf etwas zu kleinen 185-ern im Winterquartier, im Frühjahr kriegt er fünf neue Große...

Gruß
Paul
Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: Youngtimer trifft Oldtimer

Beitrag von Hymer HM 700 G »

Hallo Paul,

schau das Du sie bis Pfingsten drauf hast und kommst zum Treffen. :cool: :cool:

viewtopic.php?f=6&t=8791#p56009

Gruß Udo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz