Truma Rückruf bzw. Umrüstung

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Truma Rückruf bzw. Umrüstung

Beitrag von Bonner »

Hallo zusammen
habe soeben in einem anderen Womo - Forum gelesen dass TRUMA so eine Art Rückruf bzw. Umrüstung durchführt. Da sich der TRUMA-Text relativ sicherheitsrelevant anhört weise ich auf die TRUMA Seite hin.
www.truma.com dann auf Aktuell gehen dort könnt ihr alles lesen.
Gruß Bonner
Benutzeravatar
Dakota
Beiträge: 203
Registriert: 08.12.2005, 10:49
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: PhoeniX RSL auf Iveco, Modelljahr 2016
Spritmonitor: 151526
Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota »

Ich habe es gelesen, es handelt sich wohl um C-Modelle die ab BJ 2000 verbaut wurden.

Hier kann es aufgrund termischer Überhizung zu Bränden kommen, so die aussage der Mitarbeiterin am Telefon.

Ich bin auch betroffen, hatte letztes Jahr im Herbst auf die 6002EH umgerüstet :-?
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Danke für den Tipp,
ich werde gleich heute Nachmittag die Seriennummer überprüfen.
Gruß Franjo
Steelblue
Beiträge: 229
Registriert: 22.01.2006, 21:45
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Carthago chic C-line I 4.2

Beitrag von Steelblue »

Tag zusammen

Bei der Umrüstung soll es sich um die Umluftmotoren handeln, welche offensichtlich zu Ueberhitzung neigen. Man soll die Anlage bis zur Modifikation nicht mehr in Betrieb nehmen. Dies laut Aussage des Truma-Vertreters, der Selzam AG, in der Schweiz.

Habe von Selzam auch bereits einen Termin für die Reparatur meiner C 6002 erhalten! Vorbildlicher Service.

Gruss und weiterhin gute Reise
Peter
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Danke für die Info - bin auch schon auf der Suche nach der Seriennummer...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Ich habe die Seriennummer meiner 6002EH mit den Nummernbereichen auf der Truma-Seite verglichen.
Hiernach ist meine Heizung nicht betroffen.

Heute morgen lag allerdings ein Brief von meinem Händler im Briefkasten.

Ich hab ihn angerufen und wollte schon stolz berichten, dass ich nicht betroffen sei, als er mir mittteilte, dass meine Heizung auch zum Rückruf aufgerufen ist.
Es empfiehlt sich also in jedem Fall die Seriennummer abzulesen und bei der Truma Hotline überprüfen zu lassen. ;-)
Gruß Franjo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz