Ordnungssystem

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Arndtruhe
Beiträge: 105
Registriert: 04.11.2013, 09:18
Fahrzeug: B-Klasse 578 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Ordnungssystem

Beitrag von Arndtruhe »

Zugeben, erst das überteuerte Ordnungssystem für das Hubbett statt Matratze von Hymer hat mich auf die Idee gebracht Alternativen zu suchen. Und bin bei Tschibo fündig geworden. Zwei Boxen ca. 28x26x13 für 7,95 € in einer ausreichend stabilen Größe haben mich überzeugt. In einer Reihe passen 7 Stück. In Grün ist auch noch eine kleinere Größe Verfügbar. Die Bestellung mit Kaffee ergänzt läuft. Ich werde berichten wie es dann bei der Montage klappt.

Liebe Grüße Herbert
Arndtruhe
Beiträge: 105
Registriert: 04.11.2013, 09:18
Fahrzeug: B-Klasse 578 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Ordnungssystem

Beitrag von Arndtruhe »

Tschibo hat heute geliefert. Die Boxen sind nicht allzu groß, hätte besser vorher mal den Zollstock genommen. Um Hemden reinzulegen werde ich wohl eine neue Falttechnik entwickeln müssen. Ich möchte die Boxen nur lose reinstellen und mit einer Leiste gegen das verrutschen nach vorne sichern. Die Leiste werde ich mit Zwingen sichern, damit ist später alles mal problemlos rückbauen kann. Die Boxen werden zusammengefaltet geliefert, sind superleicht und bestehen aus einen schick aussehenden Stoff. Sie sehen sehr stabil aus, von Tschibo habe ich aber auch nichts anderes als Qualität erwartet.
Jetzt ist der Raum auch endlich sinnvoll nutzbar und die Sachen müssen nicht alle in die wenigen Oberschränke gequetscht werden.
Benutzeravatar
G. O. P.
Beiträge: 183
Registriert: 09.11.2014, 08:56
Fahrzeug: B-SL 675 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: Bj 04/2009, auf Sprinter 518 CDI mit Wandlerautomatik, Solar 360Wp
Spritmonitor: 693587

Re: Ordnungssystem

Beitrag von G. O. P. »

Hallo Arndtruhe,

ein Bild wäre nett. :roll:

Gruß Gerhard
A bissle isch emmer no besser wia gar nix.
Arndtruhe
Beiträge: 105
Registriert: 04.11.2013, 09:18
Fahrzeug: B-Klasse 578 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Ordnungssystem

Beitrag von Arndtruhe »

Hallo Gerhard,

Das mit den Bildern könnte aber noch etwas dauern da ich die Aktion erst bei wärmeren Wetter durchführe.
Dann ist das Bilder hochladen scheinbar hier nicht ganz einfach wenn ich hier eine aktuelle Diskussion verfolge, ich bin immer der Ansicht der Computer soll mein Sklave sein und nicht umgekehrt. Wenn Du das bereits gemacht hast mit den Bildern hochladen dann würde ich Dir gerne meine Fotos zusenden mit der Bitte es hochzuladen.
Wie die Kisten aussehen kannst Du Dir aber schon bei Tschibo anschauen. Ist ein etwas älteres Angebot, deshalb gibt es auch nur noch Restbestände.

Mit besten Gruß
Herbert
Benutzeravatar
G. O. P.
Beiträge: 183
Registriert: 09.11.2014, 08:56
Fahrzeug: B-SL 675 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: Bj 04/2009, auf Sprinter 518 CDI mit Wandlerautomatik, Solar 360Wp
Spritmonitor: 693587

Re: Ordnungssystem

Beitrag von G. O. P. »

Hallo,

hier das Tchibo-Bild:
http://ws2-media2.tchibo-content.de/new ... -gross.jpg


@ Herbert: Gehe einfach zu http://www.abload.de und lasse dort dein Foto für das Forum generieren.

Gruß Gerhard
Zuletzt geändert von G. O. P. am 08.02.2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
A bissle isch emmer no besser wia gar nix.
Arndtruhe
Beiträge: 105
Registriert: 04.11.2013, 09:18
Fahrzeug: B-Klasse 578 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Ordnungssystem

Beitrag von Arndtruhe »

Hallo Gerhard'

Danke für Deinen Tip. Vorsicht mit dem Bild, könnte Urheberrechtlich geschützt sein. Lieber einen Link setzen.

Liebe Grüße Herbert
Benutzeravatar
G. O. P.
Beiträge: 183
Registriert: 09.11.2014, 08:56
Fahrzeug: B-SL 675 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: Bj 04/2009, auf Sprinter 518 CDI mit Wandlerautomatik, Solar 360Wp
Spritmonitor: 693587

Re: Ordnungssystem

Beitrag von G. O. P. »

Danke Herbert,
erledigt :!:

Und hier geht´s zum Hymer Hubbett-Organizer:
http://www.hymer-original-zubehör.com/k ... nizer.html

Gruß Gerhard
A bissle isch emmer no besser wia gar nix.
Vagabund
Beiträge: 25
Registriert: 06.03.2021, 17:42
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: WhiteLine 2022, Hubstützen, 300Wp Solar, WR 1800W.
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Baden

Re: Ordnungssystem

Beitrag von Vagabund »

Hallo zusammen,
Ich greife das Thema wieder auf, da unser neuer Hymer nun entgegen der Bestellung und AB mit einem Hubbett geliefert wurde.
Da wir ausschließlich zu zweit unterwegs sind und uns bewusst trotz langer Lieferzeit von fast 16 Monaten mit allen aktuellen Turbulenzen für eine eingene Konfiguration entschieden haben waren wir zunächst schon sehr enttäuscht. Nun hilft aber allers jammern und Wehklagen nichts.
Zwischenzeitlich haben wir uns entschieden die Matratze rauszunehmen und das Bett als Stauraum zu nutzen.
Wir sind beim Möbelschweden auf ein Sortiment von Boxen aus Stoff gestoßen, namens Skubb und Stuk in vielen verschiedenen Größen welches wir nutzen möchten. Das Hymer Orginal Organizer System ist meiner Meinung nach preislich nicht so Interessant. Daher mein Tip für vielleicht den ein oder anderen mit ähnlichen Absichten sich mal dort umzusehen.
Viele Grüße
Holger
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz