ADAC Mitgliederversammlung in Bayern

Wer möchte sich mit anderen verabreden oder Treffen anbieten
Antworten
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

ADAC Mitgliederversammlung in Bayern

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Hallo,

angeregt durch den Beitrag eines Users in einem anderen Forum
habe ich nach einem Termin in Bayern gesucht und gefunden:
Es wird der Samstag 02.04.2016 um 13.00 Uhr sein und ich werde dort sein.
Tagungsort ist das Internationale Congress Center Messe München, Paul-Henri-Spaak-Straße 6, 81829 München.
Werde dort mein Stimmrecht ausüben und meine Frage zu der > 3,5 t - < 7,5 t Problematik "Überholverbot für Reisemobile" stellen.
Wer Zeit und Lust hat, kommt Alle und macht mit !

https://www.adac.de/adac_vor_ort/suedba ... rsammlung/
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: ADAC Mitgliederversammlung in Bayern

Beitrag von Sigi »

Hallo Peter,
kannst Du uns wissen lassen, wie es Dir bei der ADAC- Mitgliederversammlung ergangen ist?
Was ist aus Deinem Antrag geworden?
Es gab hier ja schon andere Forumsteilnehmer, die den ADAC für Reisemobil- Themen begeistern wollten; leider hat man ausnahmslos nichts mehr davon gehört.

Gruß
Sigi

P.S. Ich selbst bin im vergangenen Jahr nach mehr als 40 jähriger Mitgliedschaft beim ADAC ausgetreten, konnte also leider nicht zu der Versammlung kommen.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: ADAC Mitgliederversammlung in Bayern

Beitrag von Johann »

Hallo Sigi,
Sigi hat geschrieben:Es gab hier ja schon andere Forumsteilnehmer, die den ADAC für Reisemobil- Themen begeistern wollten; leider hat man ausnahmslos nichts mehr davon gehört.
dazu diese Informationen:
  • die nächste Besprechung wird am 02.05.2016 in München stattfinden. Die Ergebnisse werden zeigen, ob der ADAC ernsthaft bereit ist, sich ernsthaft mit dem Thema "Interessenvertretung der Reisemobilfahrer" zu befassen.
  • Du hattest nicht den Eindruck erweckt, dass Du daran überhaupt interessiert wärst.
Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: ADAC Mitgliederversammlung in Bayern

Beitrag von Sigi »

Hallo Johann,

Du schreibst, ich "hatte nicht den Eindruck erweckt, dass ich daran überhaupt interessiert wäre"???

Was ich wirklich zuletzt zum Thema ADAC als Vertreter der Interessen der Reisemobilisten hier im Forum geschrieben hatte, klingt für mich doch etwas anders:
Nach meinem Eindruck spielen Reisemobilfahrer beim ADAC überhaupt keine Rolle, wobei ich zustimme, dass potenziell der ADAC mit seiner enormen Mitgliederzahl und Durchsetzungsfähigkeit der ideale Verein wäre, um bei Politik und Industrie etwas für uns zu erreichen.
Nur zu gerne würde ich mich davon überzeugen lassen, dass ich mit meiner bisherigen Einschätzung des ADAC falsch liege.
...und dazu stehe ich weiter.

Gruß
Sigi
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: ADAC Mitgliederversammlung in Bayern

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Sigi hat geschrieben:Hallo Peter,
kannst Du uns wissen lassen, wie es Dir bei der ADAC- Mitgliederversammlung ergangen ist?
Was ist aus Deinem Antrag geworden?
Es gab hier ja schon andere Forumsteilnehmer, die den ADAC für Reisemobil- Themen begeistern wollten; leider hat man ausnahmslos nichts mehr davon gehört.

Gruß
Sigi

P.S. Ich selbst bin im vergangenen Jahr nach mehr als 40 jähriger Mitgliedschaft beim ADAC ausgetreten, konnte also leider nicht zu der Versammlung kommen.
Hallo Sigi,

gerne.
Ich habe die "Bewerbungsunterlagen" für diese Versammlung erhalten und erkannt,
daß ich keine Chance gehabt hätte, dort auch nur ein einziges Wort zu sagen.
Die Mitglieder sind ausschließlich "organisierte" Mitglieder und davon wiederum auch nur
die Vorstände.
Einfache ADAC Mitglieder wie wir und wie 20 Millionen andere kommen da überhaupt nicht rein
und somit auch nicht vor, geschweige denn gar mit einem Stimmrecht.
Da ich in keinem Motorsportclub und ähnlichem aktiv bin, wäre ich dort überhaupt nicht zu Wort gekommen.
Vereinsgeschwätz wollte ich mir nicht antun, zumal ich an einem Freitag nachmittag dort hätte sein müssen
und wer weiß, wie man nach und aus München an einem Freitagnachmittag kommt, der kann mich verstehen.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß diese Leute bei dieser Veranstaltung sich nur um sich selber
drehen und neue Leute nur auf Empfehlung der "Altvorderen" in diesen erlauchten Kreis aufgenommen werden.
Die Anliegen von uns Reisemobilfahrern tauchen da überhaupt nicht auf,
da geht es nur um die Statuten usw.
Halt wie in jedem Tauben - oder Kaninchenzüchterverein, wenn sich dort die
Kassierer und die Vorstände treffen und es sich auf Kosten der einzelnen Mitglieder
gut gehen lassen. :lol:
Ehrlich gesagt war ich einfach naiv zu glauben, dort als "Vereinsmitglied" gehört zu werden.
Wenn ich das wollte, müßte ich in einen Verein im Verein eintreten, mich dort zum Vorstand wählen lassen,
mich dann um mindestens ich weiß nicht wieviel Stimmen zum "Abgeordneten" wählen/bestimmen lassen
und dann hoffen, eingelassen zu werden in den Kreis der "Erleuchteten".
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: ADAC Mitgliederversammlung in Bayern

Beitrag von Sigi »

Hallo Peter,
ich meine zwar, dass man inzwischen auch als normales Einzelmitglied, ohne weitere Mitgliedschaft in einem Regionalclub, zu den ADAC-Mitgliederversammlungen gehen kann (früher war es definitv so, wie Du schreibst), aber ob man da etwas bewirken könnte, ist natürlich eine andere Frage.
Deine Bemerkung
Halt wie in jedem Tauben - oder Kaninchenzüchterverein, wenn sich dort die
Kassierer und die Vorstände treffen und es sich auf Kosten der einzelnen Mitglieder
gut gehen lassen. :lol:

kann ich aber als 1. Vorsitzender eines Vereins so pauschal nicht stehen lassen!
In meinem Verein werden zwar keine Tauben gezüchtet, aber als Flieger- Club bewegen wir uns natürlich auch in der dritten Dimension...
...und wir lassen es uns definitiv auch gut gehen, aber nicht auf Kosten unserer Mitglieder!
;-)
Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz