Zurrösen

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Vanni
Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2015, 22:06
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005

Re: Zurrösen

Beitrag von Vanni »

Moin Tombola,
in jedem gut sotiertem Handel :P

Verate doch mal, was genau Du suchst, weil Ösen gibt es viele.

Grüße,
Vanni
Ludo

Re: Zurrösen

Beitrag von Ludo »

Probier es doch einfach mal bei Hymer, oder dem nächstem Hymer-Händler :)

Oder schau einfach den Bilderkatalog unter amazon.de oder ebay.de an, Du wirst die benötigten Teile leicht finden.

Und sei froh, das Du schienen und 6 Zurrösen bekommen hast, unser N&B Flair mußte (1998) erstmal nachgerüstet werden :)

O-Ton : wir wissen ja nicht was Sie mit dem Fahrzeug machen möchten.................

tschüß

Ludo
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2016, 16:18
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Carado Bj.2020, Wandlerautomat, 140PS, Solar, ZLF, RFK, Anpassung uvm.
Wohnort: Thüringen

Re: Zurrösen

Beitrag von Ralf_B »

Die könnten passen, weiß es aber nicht genau oder die unten auf der Seite.
http://www.fritz-berger.de/product/Eye- ... nset105180
Zuletzt geändert von Ralf_B am 18.03.2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ralf
Unterwegs mit einem angepassten 3,5t Carado T399/ Clever.
Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden !
jabs
Beiträge: 187
Registriert: 25.02.2013, 14:38
Fahrzeug: Exsis-i 614 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2015

Re: Zurrösen

Beitrag von jabs »

... immer wieder lustig, wie unterschiedlich Computer Ihre Nutzer behandeln ;-). Wenn ich bei Google "Zurr Ösen" eingebe erhalte ich 32.500 (!) Vorschläge. Und die von Dir gesuchten sind im Mengen dabei. Ansonsten: gehe zu Deinem Händler. Bei Movera gibt es (teuer) die Originale. Passende Ösen (billiger) findest Du auch im Baumarkt.

Grüsse Jürgen
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2016, 16:18
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Carado Bj.2020, Wandlerautomat, 140PS, Solar, ZLF, RFK, Anpassung uvm.
Wohnort: Thüringen

Re: Zurrösen

Beitrag von Ralf_B »

Tombola hat geschrieben:Könnte passen, allerdings hat Berger wie immer komplett einen an der Waffel mit seinen Preisen.
Wenn man ein 125.000€ teures Womo hat, wäre mir der Preis zu teuer. ;-)
Gruß Ralf
Unterwegs mit einem angepassten 3,5t Carado T399/ Clever.
Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden !
jabs
Beiträge: 187
Registriert: 25.02.2013, 14:38
Fahrzeug: Exsis-i 614 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2015

Re: Zurrösen

Beitrag von jabs »

... dann versuche es einmal mit Ringmutter. Als Konter eine (Flachkopf-) Maschinenschraube nehmen. Weitere Links findest Du z.B.: https://www.google.de/search?client=saf ... 8QetpYHABQ.

Kleiner Tip: es werden unterschiedliche Schienensysteme verbaut. Wenn Du nicht trial and error mässig kaufen möchtest nochmals die Empfehlung: gehe zum Movera shop (da habe ich meine ersten auch gekauft).

Grüsse Jürgen
Ludo

Re: Zurrösen

Beitrag von Ludo »

Ralf_B hat geschrieben:Die könnten passen, weiß es aber nicht genau oder die unten auf der Seite.
http://www.fritz-berger.de/product/Eye- ... nset105180
Schon lustig,

bei Berger kosten zwei Ösen 9,50€, bei Hymer/Movera eine Schiene mit zwei Ösen 9,80€ :roll:

tschüß

Ludo
Ludo

Re: Zurrösen

Beitrag von Ludo »

da steht doch eindeutig "Profil mit Zurröse"............

wysiwyg

tschüß

Ludo
beluga
Beiträge: 207
Registriert: 29.06.2014, 16:15
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 163 PS, Automatk, 4,2t, Euro 5+, Büttner 160 W Solar , Oyster Vision
Spritmonitor: 100000

Re: Zurrösen

Beitrag von beluga »

und ich lese da Profil für Zurrösen. So steht es auch im Katalog. die Schrauben kosten 2 Stück um die 12€.
Gruß Heinz

langsam ist manchmal schneller - und auch erholsam
elgema
Beiträge: 63
Registriert: 09.11.2012, 15:48
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B514SL Bj. 2007/3,0-116kW/Goldschmitt Federn vorne/Goldschmit Zusautzluftfeder hinten/
Wohnort: Halstenbek

Re: Zurrösen

Beitrag von elgema »

Hallo Tombola,
schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Zurrosen-Ringose ... SwcBhWbAND

ansonsten auch Ringmuttern M8 vom Baumarkt und Halfenschrauben M8x20 vom gut sortierten Schaubenhandel - ich hatte mit Ringschrauben M8 vom Baumarkt geholt und "Muttern" in der Form der Halfenschraubenköpfe aus Flachstahl selbst "geschnitzt".

Gruß
elgema
Vanni
Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2015, 22:06
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005

Re: Zurrösen

Beitrag von Vanni »

Tombola hat geschrieben:Sorry aber ich weiss jetzt nicht wie ich Zurrösen für die Zurrschienen der Hymer Heckgarage genauer beschreiben soll?!?
Moin Tombola,
konnte ich ja nicht wissen, dass Du Schienen drin hast :oops:

- Movera, wobei die Schiene mit 2 Ösen mit Sicherheit mehr kostet, als 9,95 Euro.
- Ich habe es auch so gemacht, Halfeschrauben, M-8 x 20, da haben beim Schraubenmann 20 Stck. 4 Euro und nen paar kaputte gekostet,
darauf denn ne Ringöse.

Musst nur aufpassen gibt auch "Hakenschrauben" die sind aber nicht angeschrägt, gehen dann nicht rein.


Grüße,
Vanni
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Zurrösen

Beitrag von Heiko »

elgema hat geschrieben:Hallo Tombola,
schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Zurrosen-Ringose ... SwcBhWbAND

ansonsten auch Ringmuttern M8 vom Baumarkt und Halfenschrauben M8x20 vom gut sortierten Schaubenhandel - ich hatte mit Ringschrauben M8 vom Baumarkt geholt und "Muttern" in der Form der Halfenschraubenköpfe aus Flachstahl selbst "geschnitzt".

Gruß
elgema
Die würden zB bei mir passen. Der Vorteil: Mann kann sie überall in der passenden Schiene einsetzten und muss nicht wie bei andern eine Öffnung dafür in der Schiene haben.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
jabs
Beiträge: 187
Registriert: 25.02.2013, 14:38
Fahrzeug: Exsis-i 614 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2015

Re: Zurrösen

Beitrag von jabs »

Tombola hat geschrieben: Hab mir jetzt Ösen von meinem Händler schicken lassen. Bin mal auf den Preis gespannt. :mrgreen:
... na also, geht doch. Man muss eine Empfehlung nur oft genug aussprechen ;-) ;-)

Grüße Jürgen
Ludo

Re: Zurrösen

Beitrag von Ludo »

Hi,

klar ist Berger teurer als ein Internetanbieter.

Aber der Berger führt zig "Tante Emma" Läden mit einem riesigem Sortiment, Beratung inclusive.

Dafür sind die Preis dann gerechtfertigt.

tschüß

Ludo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz