beifahrer aussenspiegel beheizung kaput b514 2007

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

beifahrer aussenspiegel beheizung kaput b514 2007

Beitrag von naishdude »

beim beifahrer aussenspiegel functioniert die heizung nicht..habe mich das angekuckt, und habe gesehen das genau wo die kleinen beheizungs elementen am ruckseite vom spiegel befestigt sein, gibt es an die vorderzeite einen schwarzen fleck..also ich vermute kurzschluss.
Ich habe die sicherungen controlliert, und sah das wo 15A sicherung stecken soll, nur 2 A sicherung war und fur den anderen spiegel war 30A drin, beiden sicherungen waren ok..den fahrer spiegel seinen heizung functioniert.
Habe jetzt beiden mit 15A sicherungen gesichert.
Die frage ist wie bekommen ich das glass eraus zum tauschen es sind die neuere spiegel die so an einen arm runter hangen.
Schuldigung für die schreibfeheler, Deutsch ist nicht meinen muttersprache.
Mfg
Frank ( Belgien)
Antwerpen /Belgien
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4989
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: beifahrer aussenspiegel beheizung kaput b514 2007

Beitrag von max 2 »

Hallo Frank " naishdude "

Könnte es ein Spiegel von der Fa. Arcol sein ?

Nur Info

http://arcol.es/product-contents/rucksp ... =motorhome

und

http://www.diy-camper.de/mcvan/artikel.php?kat=45


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
K.R.
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2013, 20:54
Fahrzeug: B-SL 544 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2008

Re: beifahrer aussenspiegel beheizung kaput b514 2007

Beitrag von K.R. »

Moin
max 2 hat geschrieben:Hallo Frank " naishdude "

Könnte es ein Spiegel von der Fa. Arcol sein ?
Bei dem Baujahr und SL muss es einer von Arcol sein, noch ohne den Weitwinkeleinsatz. Hymer listet den Spiegel nicht mehr unter den Ersatzteilen, nur noch den Nachfolger.

Zum Glasausbau, war da nicht was mit "ganz schräg stellen", dann käme man an die hintere Verriegelung heran ? Wurde hier schon mal durchgekaut.

Nachtrag: viewtopic.php?f=1&t=6084

mfG
K.R.
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

Re: beifahrer aussenspiegel beheizung kaput b514 2007

Beitrag von naishdude »

max 2 hat geschrieben:Hallo Frank " naishdude "

Könnte es ein Spiegel von der Fa. Arcol sein ?

Nur Info

http://arcol.es/product-contents/rucksp ... =motorhome

und

http://www.diy-camper.de/mcvan/artikel.php?kat=45


Gruß
Stimmt !!!!
ARCOL Design-Rückspiegel Hymer B-SL Gold-Edition

Luxus - Rückspiegel (Hymer B-Klasse SL), elektrisch verstellbar und beheizbar, Fabrikat: ARCOL, Lackierung "Gold" ("Smaragdgold"), Größe der Spiegelfläche: ca. 36 x 17 cm. Spiegelfläche geteilt, Länge des Arms, gemessen zwischen den Drehpunkten: ca. 30 cm. NEU, aber mit einigen Kratzern auf dem Gehäuse (siehe Foto
Lieferumfang: R
Antwerpen /Belgien
naishdude
Beiträge: 121
Registriert: 22.05.2006, 20:59
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B514 Gold Edition 2007

Re: beifahrer aussenspiegel beheizung kaput b514 2007

Beitrag von naishdude »

K.R. hat geschrieben:Moin
max 2 hat geschrieben:Hallo Frank " naishdude "

Könnte es ein Spiegel von der Fa. Arcol sein ?
Bei dem Baujahr und SL muss es einer von Arcol sein, noch ohne den Weitwinkeleinsatz. Hymer listet den Spiegel nicht mehr unter den Ersatzteilen, nur noch den Nachfolger.

Zum Glasausbau, war da nicht was mit "ganz schräg stellen", dann käme man an die hintere Verriegelung heran ? Wurde hier schon mal durchgekaut.

Nachtrag: viewtopic.php?f=1&t=6084

mfG
K.R.
Danke KR fur den link auch diesen vom PM.. ;-)
Frank
Antwerpen /Belgien
pulbopeter
Beiträge: 55
Registriert: 01.05.2010, 21:33
Fahrzeug: Tramp 60 EDITION 578 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: hinten Luftfederung, vorne verstärkte Schraubenfedern, Solar 240 W, AHK,
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Stuttgart

Re: beifahrer aussenspiegel beheizung kaput b514 2007

Beitrag von pulbopeter »

Entschuldigung habe den Bericht in einem Untertrade weggeschickt, hoffe jetzt im richtigen

Hallo an alle Interessierten,
habe vor ein paar Jahren mailwechsel mit der Firma Arcol gehabt nachdem mir Hymer für die defekten Spiegelheizungen zwei Neue Spiegel für ein paar Hundert Euro verkaufen wollte, was mir zu teuer war, da fahr ich lieber ohne und kratz ein wenig.
nur den Spiegel alleine konnte ich nirgends auftreiben.
Hier ein paar von den Mails mit dem Manager von Argos.
Sollte jemand eine Quelle auftun so wäre ich sehr daran interessiert.

Sehr geehrter Herr ,



Ich bin der Area Manager für Deutschland bei Arcol. Ihre Beschreibung von verschiedene Probleme hat mir ein bischen beunruhigt. Unsere Rückspiegel 334 ist seit lange im Betrieb und sehr viel probiert. Ich vermute das Sie eine nicnt so gute Charge bekommen haben. Mit elektrische Teile das kann ab und zu passieren.

Wir haben eine Vertrag mit Hymer Gruppe um alle reparaturen und Ersätzungen direct zur Hymer Wald-See weiter schicken, aber wenn Sie in der Nähe unsere Fabrik seien, wir könnten einen neuen Glass oder dem ganzen Rückspiegel hier ersetzen. Wir sind im Granollers-Barcelona, Spanien.

Ich warte auf Ihre Antwort.
Danke für Ihre Meldung und freundlichen Grüssen,


Jordi Borras
Area Manager
jborras@arcol.es
T: +34 630 943 610
Industrial Arcol, S.A.
C/ Juan de la Cierva, 4 - Pol. Ind. Valldoriolf - 08430 La Roca del Vallés, Barcelona – Spain
T: +34 93 860 02 02 - F: +34 93 860 02 03
http://www.arcol.es | info@arcol.es

Sehr geehrter Herr ,
Vielen Dank noch mal für Ihrem Erklärungen. Glässer ganz klar mussen ersatz warden. Darüber kann ich nur wie geschrieben eine neue Glass im Haus liefern. Leider bin ich nicht im der Lage, einzelne Glässer zur End-Kunden zu schicken.

Wegen Lackierung selbsvertändlich eine Erneuerung der Lackierung würde viel besser weil es wird sehr viel günstiger sein.
Ich bedanke mich und freundlichen Grüssen,

Jordi Borras
Area Manager
jborras@arcol.es
T: +34 630 943 610
Zuletzt geändert von pulbopeter am 20.04.2016, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
K.R.
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2013, 20:54
Fahrzeug: B-SL 544 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2008

Re: beifahrer aussenspiegel beheizung kaput b514 2007

Beitrag von K.R. »

Moin
pulbopeter hat geschrieben:[...] nachdem mir Hymer für die defekten Spiegelheizungen zwei Neue Spiegel für ein paar Hundert Euro verkaufen wollte, was mir zu teuer war, da fahr ich lieber ohne und kratz ein wenig. nur den Spiegel alleine konnte ich nirgends auftreiben.[...]
Na super ...

Also seit schön vorsichtig und hofft auf nette Nachbarn :-( denn irgendwer hat mir den über Nacht an genau der Stelle ruiniert.

Bild

Das Gehäuse war auch mehrfach gerissen auf der Rückseite. Jetzt sitzt der ehemals linke Spiegel auf der Fahrerseite und rechts ist ein neuer mit Weitwinkeleinsatz (dessen kleineres oberes Glas qualitativ keine Verbesserung darstellt).

mfG
K.R.
elgema
Beiträge: 63
Registriert: 09.11.2012, 15:48
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B514SL Bj. 2007/3,0-116kW/Goldschmitt Federn vorne/Goldschmit Zusautzluftfeder hinten/
Wohnort: Halstenbek

Re: beifahrer aussenspiegel beheizung kaput b514 2007

Beitrag von elgema »

Hallo,
vielleicht ist das eine Möglichkeit an kostengünstigen Ersatz zu kommen:
http://www.asgtechnik.de/autospiegelglas
angeblich fertigen die jedes Spiegelglas (auch nach Muster) nach

Gruß
elgema
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz