Vorstellung

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
der Hamburger
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2016, 10:46
Fahrzeug: B 624 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: unser 1. Hymer,........... nicht neu, aber bezahlt
Spritmonitor: 767643

Vorstellung

Beitrag von der Hamburger »

Moin aus'm Pott.
Nu beginnt auch für uns eine neues Kapitel mit einem Hymer.
Bis dato nannten wir ein Hehn Bj. 95 unser eigen, der uns, meiner Regierung und mir durch den Zuwachs eines 2.RR's etwas zu klein geworden ist. Wir fanden liebevolle Hände, die sich unserem Schätzchen angenommen haben. Nicht ohne einen Nachfolger im Auge zu haben. Seit gestern können wir nun Vollzug melden, da von einer Bekannten die Eltern aus Altersgründen sich von ihrem Hymer B 624 trennen wollten. So schließt sich der Kreis.
Wir bekommen zu einem für meine Begriffe sehr guten Preis ein rundum "Sorglos-Mobil", welches mit seinen ganzen Sonderaustattungen für uns ein wahrer Glücksgriff ist.
Und in diesem Forum hoffe ich auf einen regen Austausch und die Erfahrungen der "Alteingesessenen ", wenn ich denn mal fachliche Hilfe bräuchte.
In diesem Sinne allen allzeit Gute & knitterfreie Fahrt

Thomas
lieber stehend sterben als knieend leben
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Johann »

Moin Thomas,
sei herzlich willkommen hier im HME-Forum.
Mit Deiner Vorstellung wirfst Du gleich Fragen auf. Als Namen hast Du "der Hamburger" gewählt. Das wäre für mich (der ich in Hamburg geboren und aufgewachsen, aber vor über 50 Jahren nach Süddeutschland "ausgewandert" war) klar, dass der Thomas zumindest gebürtiger Hamburger sein muss. Nun grüßt Du aber mit "Moin aus'm Pott". Das Ruhrgebiet wird im Volksmund als "der Pott" gezeichnet. Und nun :?: Klär mich doch bitte mal auf.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
der Hamburger
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2016, 10:46
Fahrzeug: B 624 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: unser 1. Hymer,........... nicht neu, aber bezahlt
Spritmonitor: 767643

Re: Vorstellung

Beitrag von der Hamburger »

moin Johann,
kein Prob.

also, ich bin gebürtiger Hamburger, also ein bekennender Fischkopp, bin aber aus privater Natur + dann auch beruflich bedingt im Pott (Recklinghausen) gelandet, seit 2004 versuche ich diesen Banausen hier ein wenig Kultur & Anstand nahe zu bringen, mit mässigen Erfolg. :-D
lieber stehend sterben als knieend leben
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: Vorstellung

Beitrag von Bonner »

Naja Hamburger
die Ruhrfestspiele in Recklinghausen sind aber Kultur pur. :mrgreen:

Gruß Bonner
Benutzeravatar
der Hamburger
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2016, 10:46
Fahrzeug: B 624 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: unser 1. Hymer,........... nicht neu, aber bezahlt
Spritmonitor: 767643

Re: Vorstellung

Beitrag von der Hamburger »

moin Bonner,

da geb`ich Dir unumwunden recht, nur waren die schon vor mir da :-)

in diesem Sinne
alles wird gut
lieber stehend sterben als knieend leben
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
der Hamburger
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2016, 10:46
Fahrzeug: B 624 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: unser 1. Hymer,........... nicht neu, aber bezahlt
Spritmonitor: 767643

Re: Vorstellung

Beitrag von der Hamburger »

moin Heiko,

vielen Dank, das mit dem Spass wird sich zeigen............ :-D

und ???? die Tränen des Fast-Abstiegs schon getrocknet ???

gruß

Thomas
lieber stehend sterben als knieend leben
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung

Beitrag von Heiko »

der Hamburger hat geschrieben:moin Heiko,

vielen Dank, das mit dem Spass wird sich zeigen............ :-D

und ???? die Tränen des Fast-Abstiegs schon getrocknet ???

gruß

Thomas
Tränen gab es nur die der Freude! :D

Hier wurde gefeiert wie zu letzt bei der Meisterschaft - lang ist es her.

Aber ich bin kein Fußball-Fan(natiker). Hätte es auch überlebt wenn die 2-klassig geworden wären.
Allerdings verfolgt man das schon mit einem Auge mit - da kann sich kaum ein Bremer entziehen.

Ich denke dir ging es in den beiden letzten Jahren ähnlich? ;)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz