Keramik Versiegelung

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Keramik Versiegelung

Beitrag von MilesandMore1805 »

stefancgn hat geschrieben: 30.06.2022, 17:11 Und BITTE erspart mir jetzt das ganze Dampfgelaber bzgl. zu teuer, hält nicht, keiner Langzeiterfahrungen etc.

Das hier ist ne Kurzzeiterfahrung und ich würd's morgen wieder machen.

Stefan
Ich kann nur von einer Langzeiterfahrunbg mit einer sogenannten Glasversiegelung bei einem PKW was beitragen.
Die kostete aber 3000 Euro fuer eine B Klasse und wurde in Ingolstadt von einem Aufbereiter gemacht der Audi Fahrzeuge fuer Ausstellungen vorbereitet und der auch staendig extrem hochwertige Autos Bugatti, Ferrari und Oldtimer aufarbeitet.

Diese Versiegelung ist seit drei Jahren drauf und funktioniert noch wie am ersten Tag - soll auch 5 Jahre oder 100tkm halten.

Fuer das Reisemobil waere mir der Aufwand aber zu immens bzw. nicht machbar denn die Fahrzeuge werden in einer Lackierhalle mit Speziallicht erst dreimal durchpoliert und dann versiegelt.

Die Kosten fuer den Hymi laegen da sicher im Bereich 8 - 10K und das ist es mir nicht wert.
Allerhoechstens der Triebkopf waere interessant wegen der Muecken.

Beste Gruesse Bernd
Grandeur
Beiträge: 234
Registriert: 05.12.2018, 21:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Camping ohne Kaffeemaschine.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Keramik Versiegelung

Beitrag von Grandeur »

. Du hattest mir ja weiter oben empfohlen, hier einfach eigene Erfahrungen zu sammeln.
Hallo Stefan,
jeder sammelt seine Erfahrung und behält sie für sich! So funktioniert ein Forum! :roll:

Wie wärs denn mit Fakten: Material XY, privat oder vom Aufbereiter verarbeitet, wie gewaschen,… Standzeit.

Marketing oder echte Vorteile? ;-)

Gruß Grandeur
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz