Fachfrage an „Akku-Experten“

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4406
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Fachfrage an „Akku-Experten“

Beitrag von Johann »

Lieber Peter,
Garfield hat geschrieben:entgegen deinem Wunsch: ich habe es nicht studiert...
das war ein prima Vortrag von Dir :!: Herzlichen Dank auch von mir als einem, der hinsichtlich Elektrik/Elektronik nur über ein schwindendes Halbwissen verfügt.
Dabei fällt mir ein, dass wirkliche Praktiker vielfach mehr Ahnung von der gefragten Materie haben als hochstudierte Kollegen, die sich liebend gerne in hochgeistige Vorträge über die erlernte Theorie versteigen. Motto: Keine Ahnung, aber dafür stundenlange Vorträge :cry: Das habe ich in meinem Berufsleben leider recht häufig erleben müssen :-(

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Ludo

Re: Fachfrage an „Akku-Experten“

Beitrag von Ludo »

Johann hat geschrieben: hochstudierte Kollegen

Tja, da kommt die uralte Frage auf : was ist der Untesrchied zwischen einem Dr.Ingenieur und einem Eunuchen :cool:

ich bin (Gott sei dank) nicht mal Dipl.Ing.FH, die 50 Mark fürs "nachdiplomieren" hab ich mir gespart.

Der "Ing" steht auch nicht auf der Visitenkarte, Aufträge gibts trotzdem genug :-D

tschüß

Ludo
Zuletzt geändert von Ludo am 19.08.2016, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WolfRam
Beiträge: 594
Registriert: 11.03.2015, 14:55
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Clou Liner 750 AS auf MAN 8.225
Wohnort: im Illertal

Re: Fachfrage an „Akku-Experten“

Beitrag von WolfRam »

WolfRam hat geschrieben: " ... die vor allem die Theorie der Akkutechnik kennen / gelernt / studiert haben. ... Für „sachdienliche Antworten“ danke ich im Voraus." WolfRam
Liebe Leute, diese philosophische Betrachtung über den Wert der Bildung habe ich nicht gewollt! - Bewusst schrieb ich "kennen", "gelernt", "studiert". Dabei ist jeder Strich [ / ] dazwischen als 'oder' zu lesen.
Anlass, diesen Satz überhaupt einzufügen, waren und sind meine Erfahrungen mit anderen Foren. Mir ging und geht es darum, dass "Wissende" antworten und nicht "Glaubende". Und so verstehe ich alle Antworten hier auf meine Frage, sachlich und hilfreich. Dafür nochmals herzlichen Dank. - Bevor der Mod jetzt (wieder) den Thread trennen muss / wird, ist mein Vorschlag, ihn als "beantwortet" zu beenden.

Beste Grüße
WolfRam
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz