Rückfahrkamera (Hymer Zubehör) in 3. Bremsleuchte

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Rückfahrkamera (Hymer Zubehör) in 3. Bremsleuchte

Beitrag von Garfield »

MLT580 hat geschrieben:Ich nutze die Rückspiegelfunktion kaum, würde sie nicht mehr kaufen
ich liebe die Rückspiegelfunktion. Dadurch wird bei einem LKW-Überholvorgang auf der Autobahn das Wiedereinscheren entspannter :-D
Weiterhin kann ich auf der Landstraße erkennen, ob und wie weit ein KFZ hinter mir ist und kann ggfs. Hilfe beim Überholen geben... (bitte keine Diskussion über die Außenspiegel und deren Funktion beginnen :twisted: )
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: Rückfahrkamera (Hymer Zubehör) in 3. Bremsleuchte

Beitrag von Hiba »

Ich hatte mich ja gerade im Oyster-Beitrag als "Sparfuchs" geoutet, aber bei der Rückfahrkamera war nach vielem lesen für mich klar:
Das beste ist gerade gut genug. So habe ich die alte mitgekaufte Schwarzweiß-Anlage gegen eine Doppellinsenanlage von Dometic
ausgetauscht. Da ich am Monitor noch einen Kameraeingang frei habe werde ich demnächst die alte Kamera in der Nähe des Abwasserhans
befestigen, zum rangieren reicht da sicherlich die Schwarzweiß-Darstellung aus.

Gruß Hinnirk
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz