ML-I 620 Solaranlage Dachdurchführung

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Toni54
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2016, 17:13
Fahrzeug: ML-I 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018

ML-I 620 Solaranlage Dachdurchführung

Beitrag von Toni54 »

Hallo zusammen,
ich möchte bei einem neuen ML-I 620 (mit von Hymer installiert Oyster Satanlage) eine Solaranlage installieren (lassen).
Hat jemand Erfahrung wo am besten die Dachdurchführung platziert wird.

Da ich die Hymer Dichtigkeistgarantie nicht verlieren möchte, soll (nur) die Dachdurchführung von der Hymer Werkstatt gemacht werden;
die restliche Installation traue ich mir als früher T3 Selbstausbauer selber zu.

Viele Dank für eure Tipps.
Toni
ML_580
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2017, 14:44
Fahrzeug: B-Starline 590 auf MB, Modelljahr 2012 bis 2012

Re: ML-I 620 Solaranlage Dachdurchführung

Beitrag von ML_580 »

Hallo Toni,

ich habe auch ein Solarmodul montiert am ML-T 580, dabei habe ich auf eine Dachdurchführung verzichtet und habe eine der Zwangsbelüftungen dafür genutzt. Bei mir sind zwei von drei Zwangsbelüftungen innerhalb von Schränken.
Mein Tipp kommt wahrscheinlich zu spät, deine Anlage ist bestimmt schon montiert.

LG Harald
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz