Renovierung B774, Bj. 2005 abgeschlossen

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Jimknopf
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2017, 17:24
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 774, Bj 2005

Renovierung B774, Bj. 2005 abgeschlossen

Beitrag von Jimknopf »

Liebe HME- Forumsmitglieder,
hier kurze Eindrücke von unserem Umbau. Für die Saisonfahrer geht es bald wieder los. Rechtzeitig zum Frühjahr sind wir nach ca. 3 monatiger Renovierungsphase fertig geworden.
Einen guten Hymer verkauft man nicht so einfach, ... so haben wir uns auch entschieden das Fahrzeug auch nach 11 Jahren ( wir haben ihn jetzt 6 Jahre) zu behalten. Aber es sollte ein wenig modernisiert werden.
Hier der alte "Look"

Bild

Bild

Auch irgendwie schön, ... aber nach 6 Jahren (bzw. 12) hat man auch mal einen anderen Geschmack.

Es wurden diverse Beleuchtungselemente (alles LED) verbaut (z.B Bodenbeleuchtung dimmbar, indirekte Beleuchtung Esstisch, usw.), der Kleiderschrank im Heck ausgebaut, neue kompl. Bepolsterung mit 4 verschiedenen Stoffvarianten, neue modernere Raffrollos, Schränke z.T. Perlmutt foliert usw. ... der Hymer-Kenner wird hier die Änderungen gleich erkennen. ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Über Geschmack kann man sicherlich schreiten, aber uns gefällts ;-)
Übrigens von außen ist er im Originalzustand!

Gruß Lars
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Renovierung B774, Bj. 2005 abgeschlossen

Beitrag von Garfield »

am besten gefällt mir der Kamin im Schlafzimmer - aber die neuen Bezüge haben das Fahrzeug massiv aufgewertet.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 391
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Renovierung B774, Bj. 2005 abgeschlossen

Beitrag von HY 670 »

hallo ,
die ganze Arbeit ist schon super aber das Kaminfeuer für ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen ?
Im Sommer bei 30 Grad im Schatten möchte ich doch lieber ein Eis .
Ist nicht so ernst gemeint , da ich zu hause auch einen Kamin habe aber der ist nur im Winterhalbjahr aktiv .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
mystony
Beiträge: 138
Registriert: 17.02.2013, 18:03
Fahrzeug: B-Klasse 694 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: ALDEi, GS-Luftfederung HA, GS-Hubstützen, GS-Vollluftfeder VA

Re: Renovierung B774, Bj. 2005 abgeschlossen

Beitrag von mystony »

Großer Respekt!

Sieht toll aus.

Wie habt ihr das mit dem Kamin gemacht? Das ist ja wirklich kuschelig - gerade für uns Wintercamper.
Viele Grüße

Marcus
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Renovierung B774, Bj. 2005 abgeschlossen

Beitrag von Garfield »

mystony hat geschrieben:Wie habt ihr das mit dem Kamin gemacht? Das ist ja wirklich kuschelig - gerade für uns Wintercamper.
Ich gehe mal von einem hinterleuchtetem Bild aus... Auf allen Bildern das gleiche Flammenbild. Trotzdem richtig toll. Bei N&B zahlst du für so etwas ähnliches (Green Grass - Ob im Schlafzimmer oder in der Türe zwischen Lounge und Wellnessbad: Diese Art der Beleuchtung wird Ihnen sicher gefallen.) richtig viel Euros...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Jimknopf
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2017, 17:24
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 774, Bj 2005

Re: Renovierung B774, Bj. 2005 abgeschlossen

Beitrag von Jimknopf »

Das Bild ist auf Acrylglas gezogen ( kann man so im Internet bestellen, gibt verschiedene Anbieter), dadurch ist es durchscheinbar. Dahinter sind 12 LEDs in einer Strippe (30 cm). Ein wenig Sperrholz, Farbe, Kleber, ... und ein wenig Fummelei, .... ca. 50 Euro fürs Material.
Gruß
Lars
mystony
Beiträge: 138
Registriert: 17.02.2013, 18:03
Fahrzeug: B-Klasse 694 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: ALDEi, GS-Luftfederung HA, GS-Hubstützen, GS-Vollluftfeder VA

Re: Renovierung B774, Bj. 2005 abgeschlossen

Beitrag von mystony »

Danke für die Hinweise!

Sieht bombig aus
Viele Grüße

Marcus
Hymer 774
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2023, 15:44
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
Spritmonitor: 100000

Re: Renovierung B774, Bj. 2005 abgeschlossen

Beitrag von Hymer 774 »

Diesen Beitrag muss ich doch direkt noch mal nach vorne holen.
Wir sind nämlich die neuen Besitzer genau von diesem 774 😂
Ist denn der damalige Eigentümer auch noch hier im Forum unterwegs?
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Renovierung B774, Bj. 2005 abgeschlossen

Beitrag von Johann »

Hymer 774 hat geschrieben: 06.03.2023, 20:44 Diesen Beitrag muss ich doch direkt noch mal nach vorne holen.
Wir sind nämlich die neuen Besitzer genau von diesem 774 😂
Ist denn der damalige Eigentümer auch noch hier im Forum unterwegs?
Hallo Nicole, in der Statistik (Fahrzeug-Statistik, siehe 1. Seite des Forums, rms.php) sind derzeit 8 Eigentümer des B 774 registriert. Inwieweit sie hier noch aktiv oder noch Eigentümer dieses Reisemobils sind, kann ich daraus nicht ablesen.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Renovierung B774, Bj. 2005 abgeschlossen

Beitrag von KudlWackerl »

Hymer 774 hat geschrieben: 06.03.2023, 20:44 Diesen Beitrag muss ich doch direkt noch mal nach vorne holen.
Wir sind nämlich die neuen Besitzer genau von diesem 774 😂
Ist denn der damalige Eigentümer auch noch hier im Forum unterwegs?
Jimknopf war zuletzt am 26.02.2017, 00:09 im Forum.

Grüße, Alf
Hymer 774
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2023, 15:44
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
Spritmonitor: 100000

Re: Renovierung B774, Bj. 2005 abgeschlossen

Beitrag von Hymer 774 »

Ach wie schade…
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz