Meinung zu Starline Camp 640 gefragt
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 05.11.2004, 23:10
Meinung zu Starline Camp 640 gefragt
Moin,
ich lese hier schon ein weilchen mit, fahre derzeit einen Karmann Colorado
und hätte ganz gern mal eure Meinung zu folgenem Fahrzeug gehört.
Hymercamp Starline 640
EZ 04/2003
1.Hd. 24900 km
1.Hd und Unfallfrei - dicht ist er auch
316 CDi 156 PS Sprintshift mit Tempomat
Motorklima,AHK,2.Wohnraumbatterie,elektr. FH,ABS/ASG, el u. beh. Spiegel,verst. LIMA,Alu Felgen,Radio/CD,Rückfahrkamera mit TFT,Oyster 85 Didital,Flachbildschirm Yakumo mit Soundsystem, Navi, Dachreling mit heckleiter,Fahrradträger Heki,Dachluke im Alkoven105 lt AES Kühlschrank,
Kosten soll der Zossen 49900€
Das Mobil ist komplett lackiert in Silber Blau (sieht chic aus und ist kein Blender)
Der Lack ist nachträglich gemacht worden.
Ich habe im Netz kaum vergleichbare Fahrzeuge gefunden und kann den daher kaum einordnen.
Interessant sind die wenigen km.
Innen ist das Fahrzeug in einem sehr gepflegtem Zustand und hat beim VB unter einem Carport gestanden.
Das Mobil ist derzeit auf 3,5 to abgelastet - würde ich wieder auf 3,8 to ändern.
Wie ist hier die Meinung zum Preis des Fahrzeuges und an die Sprinter Alkoven Fahrer die Frage wie liegt der Sprinter - normale Fahrweise vorrausgesetzt - im Verbrauch?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Dirk
ich lese hier schon ein weilchen mit, fahre derzeit einen Karmann Colorado
und hätte ganz gern mal eure Meinung zu folgenem Fahrzeug gehört.
Hymercamp Starline 640
EZ 04/2003
1.Hd. 24900 km
1.Hd und Unfallfrei - dicht ist er auch
316 CDi 156 PS Sprintshift mit Tempomat
Motorklima,AHK,2.Wohnraumbatterie,elektr. FH,ABS/ASG, el u. beh. Spiegel,verst. LIMA,Alu Felgen,Radio/CD,Rückfahrkamera mit TFT,Oyster 85 Didital,Flachbildschirm Yakumo mit Soundsystem, Navi, Dachreling mit heckleiter,Fahrradträger Heki,Dachluke im Alkoven105 lt AES Kühlschrank,
Kosten soll der Zossen 49900€
Das Mobil ist komplett lackiert in Silber Blau (sieht chic aus und ist kein Blender)
Der Lack ist nachträglich gemacht worden.
Ich habe im Netz kaum vergleichbare Fahrzeuge gefunden und kann den daher kaum einordnen.
Interessant sind die wenigen km.
Innen ist das Fahrzeug in einem sehr gepflegtem Zustand und hat beim VB unter einem Carport gestanden.
Das Mobil ist derzeit auf 3,5 to abgelastet - würde ich wieder auf 3,8 to ändern.
Wie ist hier die Meinung zum Preis des Fahrzeuges und an die Sprinter Alkoven Fahrer die Frage wie liegt der Sprinter - normale Fahrweise vorrausgesetzt - im Verbrauch?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Dirk
- starlight
- Beiträge: 1004
- Registriert: 08.05.2005, 17:25
- Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
- spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen
besitze gleiches Fahrzeug seit ca. 1 Jahr , allerdings ohne sprintshift;
Habe das Fahrzeug bei der Hymer-Werksniederlassung München mit 3500km erworben und um einiges weniger gezahlt; Konkreten Preis teil ich dir per e-mail auch gerne mit, wenn du entspr. Gästebucheintrag auf meiner hp machst.
Bin mit dem Fahrzeug -bis auf den Motor- sehr zufrieden. An den 5-Zylinder-Sound musst du dich gewöhnen; Ich finde er läuft nicht so rund wie ein 4- oder 6-Zylinder. Außerdem waren bei 6500 km bereits die Injektoren defekt (Garantieschaden) . Die Beschleunigung und Durchzugskraft des Motores und Kraftübertragung auf die Räder ist allerdings traumhaft. Der Verbrauch liegt nun, nachdem ich die Reifen auf Metallventile umgerüstet habe und mit ca. 5,2 bar Luftdruck fahre , bei ca. 11 ltr. pro 100 km (vorher ca. 12,5 - 14 ltr.). Vorausgesetzt ist moderate und vorausschauende Fahrweise und durchschnittliches Autobahntempo (Tempomat) bei ca. knappen 100 km/h.
Ein Aufschaukeln oder unruhige Fahreigenschaften kann ich eigentlich nicht bestätigen. Natürlich ist der Sprinter nicht so "steif" wie der Ducato. Ich komme mit dem Fahrwerk sehr gut zurecht. Störend ist für mich nur die geringe Bodenfreiheit an der Hinterachse und die damit verbundene Gefahr, dass Fahrzeug aufgeht. Billigste Lösung hierfür wäre nach meinen Erkundigungen der Einbau einer "roadmaster-Federung" (ca. 500,- Euro) .
Ansonsten bin ich bis jetzt mit dem Fahrzeug absolut zufrieden, auch mit dem viel kritisierten Hymeraufbau. Bis auf "Kleinigkeiten" (insbes. Faltrollos) bislang keine nennenwerten Mängel.
Die Einteilung vermittelt ein super Raumgefühl und die Stauräume (insbes. Heckunterflurstaufach) sind absolut ausreichend, wenn man mit 4 Personen unterwegs ist.
Ich verweise im übrigen auf die Ausführungen auf meiner hp.
Viel Glück und Spass beim Kauf!
Habe das Fahrzeug bei der Hymer-Werksniederlassung München mit 3500km erworben und um einiges weniger gezahlt; Konkreten Preis teil ich dir per e-mail auch gerne mit, wenn du entspr. Gästebucheintrag auf meiner hp machst.
Bin mit dem Fahrzeug -bis auf den Motor- sehr zufrieden. An den 5-Zylinder-Sound musst du dich gewöhnen; Ich finde er läuft nicht so rund wie ein 4- oder 6-Zylinder. Außerdem waren bei 6500 km bereits die Injektoren defekt (Garantieschaden) . Die Beschleunigung und Durchzugskraft des Motores und Kraftübertragung auf die Räder ist allerdings traumhaft. Der Verbrauch liegt nun, nachdem ich die Reifen auf Metallventile umgerüstet habe und mit ca. 5,2 bar Luftdruck fahre , bei ca. 11 ltr. pro 100 km (vorher ca. 12,5 - 14 ltr.). Vorausgesetzt ist moderate und vorausschauende Fahrweise und durchschnittliches Autobahntempo (Tempomat) bei ca. knappen 100 km/h.
Ein Aufschaukeln oder unruhige Fahreigenschaften kann ich eigentlich nicht bestätigen. Natürlich ist der Sprinter nicht so "steif" wie der Ducato. Ich komme mit dem Fahrwerk sehr gut zurecht. Störend ist für mich nur die geringe Bodenfreiheit an der Hinterachse und die damit verbundene Gefahr, dass Fahrzeug aufgeht. Billigste Lösung hierfür wäre nach meinen Erkundigungen der Einbau einer "roadmaster-Federung" (ca. 500,- Euro) .
Ansonsten bin ich bis jetzt mit dem Fahrzeug absolut zufrieden, auch mit dem viel kritisierten Hymeraufbau. Bis auf "Kleinigkeiten" (insbes. Faltrollos) bislang keine nennenwerten Mängel.
Die Einteilung vermittelt ein super Raumgefühl und die Stauräume (insbes. Heckunterflurstaufach) sind absolut ausreichend, wenn man mit 4 Personen unterwegs ist.
Ich verweise im übrigen auf die Ausführungen auf meiner hp.
Viel Glück und Spass beim Kauf!
Gruß starlight
www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________
Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________
Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
- Garfield
- Beiträge: 3779
- Registriert: 18.04.2004, 13:47
- Fahrzeug: anderer Hersteller
- spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
- Spritmonitor: 1196653
- Wohnort: Schwülper
Diese Aussage kann ich nur unterstreichen. Ich hätte meinen 640 damals nicht weggegeben - wenn nicht der Schwiegerpapa angekommen wäre...starlight hat geschrieben:Die Einteilung vermittelt ein super Raumgefühl und die Stauräume (insbes. Heckunterflurstaufach) sind absolut ausreichend, wenn man mit 4 Personen unterwegs ist.
Ein absolut tolles Fahrzeug.
Der Preis ist wie immer "relativ"...
Viele Grüße, Peter
Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten.
Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten.
-
- Beiträge: 166
- Registriert: 27.05.2004, 17:31
- Fahrzeug: anderer Hersteller
- spezielles zum Fahrzeug: Frankia I 7400
- Wohnort: Seppenrade
Re: Meinung zu Starline Camp 640 gefragt
Hallo Dirk, ich fahre noch das alte Sprintermodell Bj. 2000. Wie Starlight bin ich mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden. Einige Kleinigkeiten habe ich nachträglich geändert, aber alles in allem bin ich zufrieden. Der Verbrauch über 65000 km liegt bei etwa 11,5 Ltr.Dirks Karmann hat geschrieben:...hätte ganz gern mal eure Meinung zu folgenem Fahrzeug gehört. Hymercamp Starline 640- wie liegt der Sprinter - normale Fahrweise vorrausgesetzt - im Verbrauch?
Zu dem Auto, dass du im Auge hast rege ich im Bezug auf die Lackierung eine sorgfältige Prüfung an. Warum? Hier sind unterschiedliche Materialien lackiert worden. Das Fahrerhaus = Blech, der Alkoven und das obere Heckteil = GFK, der übrige Aufbau = Aluminium. Hier kann es leicht zu Problemen mit der Lackhaftung geben. Wenn's gut gemacht ist, dann stelle ich mir den Blaumann ganz nett vor.
Gruß Manfred
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Ich freue mich immer aufs umblättern...
mp
Ich freue mich immer aufs umblättern...
mp
- Garfield
- Beiträge: 3779
- Registriert: 18.04.2004, 13:47
- Fahrzeug: anderer Hersteller
- spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
- Spritmonitor: 1196653
- Wohnort: Schwülper
Hallo Manfred, hallo Dirk,
Das Fahrzeug ist auch über die Hymer-Seite - Gebrauchtfahrzeuge - zu bewundern. Es steht bei Faßbender in Oldenburg.
Was mich irritiert ist der "Neupreis ca. 88TEuro". Hier wurde wohl jede kleine Schraube mit dem Original-Listenpreis eingerechnet und die Sonderlackierung nochmals mit 10Teuro. Lt. meiner Preisliste (2/2003) liegt der Grundpreis für den 640 mit 156PS bei 56.690 Euro! Also 32TEuro für Zubehör?!? Booooh Ey! Nebenbei gebe ich ja auch zu, dass eine Menge eingebaut ist! Trotzdem....
p.s.: Manfred: Was hast du denn für deinen 640 bezahlt? Da ich so'n irritierendes Gefühl hatte, habe ich mal nachgeschaut: 1997 haben wir 98TDM (DM) bezahlt. Vielleicht ist das Fahrzeug es ja Wert? Das muss Dirk für sich entscheiden. Aber ich denke, da ist noch ein KLEINER Nachlass fällig.
@Dirk: Wenn du die PDF-Prospekte und -Preislisten von 2003 haben möchtest: kleine PN.
Das Fahrzeug ist auch über die Hymer-Seite - Gebrauchtfahrzeuge - zu bewundern. Es steht bei Faßbender in Oldenburg.
Was mich irritiert ist der "Neupreis ca. 88TEuro". Hier wurde wohl jede kleine Schraube mit dem Original-Listenpreis eingerechnet und die Sonderlackierung nochmals mit 10Teuro. Lt. meiner Preisliste (2/2003) liegt der Grundpreis für den 640 mit 156PS bei 56.690 Euro! Also 32TEuro für Zubehör?!? Booooh Ey! Nebenbei gebe ich ja auch zu, dass eine Menge eingebaut ist! Trotzdem....
p.s.: Manfred: Was hast du denn für deinen 640 bezahlt? Da ich so'n irritierendes Gefühl hatte, habe ich mal nachgeschaut: 1997 haben wir 98TDM (DM) bezahlt. Vielleicht ist das Fahrzeug es ja Wert? Das muss Dirk für sich entscheiden. Aber ich denke, da ist noch ein KLEINER Nachlass fällig.
@Dirk: Wenn du die PDF-Prospekte und -Preislisten von 2003 haben möchtest: kleine PN.
Viele Grüße, Peter
Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten.
Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten.
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 05.11.2004, 23:10
Moin,
vielen Dank erstmal für die Antworten - das hilft schon mal weiter.
@ garfield -vielen Dank - habe ich von Faßbender bekommen.
Den Vorb. des Fahrzeuges kenne ich - mit dem Sohneman bin ich zusammen zur Schule gegangen (so klein ist die Welt) und das Mobil ist bei uns im Ort gelaufen - habe ich aber glatte 2 1/2 Jahre nicht gesehen.
Die Geschichte mit dem Lack ist ordentlich gemacht - auch den Lackierer kenne ich persönlich (hier auf der Nachbarschaft).
Das ganze habe ich alles erst am Samstag morgen bei einem ruhigen Gespräch bei Faßbender erf.
Der Vorb. hat das Fzg. im eigenen Carport untergestellt und der Pflegezustand ist bis auf hinnehmbare kleinigkeiten Top - auch was den Lack betrifft - lediglich an der Gaskastenklappe blätter es ein wenig an den Seitenverblendungen - ist aber auch klar, da da ständig Bewegung stattfindet.
Polster innen sind - wie leider bei dem Möbelstoffen üblich - etwas ausgeblichen.
Wir haben ein erstes kurzes Preisgespräch geführt und werden das zu WE nochmal in Ruhe angehen.
Meinen fast neuen Karmann kann ich auch nicht verschenken.
Ist auch für den Faßbender sicherlich nicht so einfach dieses Schmuckstück gegen meinen Karmann zu tauschen.
Interesse ist aber da.
Die Mobile sind gleichalt.
Wir haben da so eine Vorstellung was wir dazu legen wollen - sind da aber noch etwas auseinander.
Mal sehen ob sich da ein weg finden lässt.
Ersteinmal vielen Dank für die "wasserstands Meldungen"-
Gruß
Dirk
vielen Dank erstmal für die Antworten - das hilft schon mal weiter.
@ garfield -vielen Dank - habe ich von Faßbender bekommen.
Den Vorb. des Fahrzeuges kenne ich - mit dem Sohneman bin ich zusammen zur Schule gegangen (so klein ist die Welt) und das Mobil ist bei uns im Ort gelaufen - habe ich aber glatte 2 1/2 Jahre nicht gesehen.
Die Geschichte mit dem Lack ist ordentlich gemacht - auch den Lackierer kenne ich persönlich (hier auf der Nachbarschaft).
Das ganze habe ich alles erst am Samstag morgen bei einem ruhigen Gespräch bei Faßbender erf.
Der Vorb. hat das Fzg. im eigenen Carport untergestellt und der Pflegezustand ist bis auf hinnehmbare kleinigkeiten Top - auch was den Lack betrifft - lediglich an der Gaskastenklappe blätter es ein wenig an den Seitenverblendungen - ist aber auch klar, da da ständig Bewegung stattfindet.
Polster innen sind - wie leider bei dem Möbelstoffen üblich - etwas ausgeblichen.
Wir haben ein erstes kurzes Preisgespräch geführt und werden das zu WE nochmal in Ruhe angehen.
Meinen fast neuen Karmann kann ich auch nicht verschenken.
Ist auch für den Faßbender sicherlich nicht so einfach dieses Schmuckstück gegen meinen Karmann zu tauschen.
Interesse ist aber da.
Die Mobile sind gleichalt.
Wir haben da so eine Vorstellung was wir dazu legen wollen - sind da aber noch etwas auseinander.
Mal sehen ob sich da ein weg finden lässt.
Ersteinmal vielen Dank für die "wasserstands Meldungen"-
Gruß
Dirk
- starlight
- Beiträge: 1004
- Registriert: 08.05.2005, 17:25
- Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
- spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen
Hallo Dirk,
hab mir heute (ebenfalls) auf hp des Händlers das besagte Fahrzeug angeschaut! Ist ja ne Superausstattung . Allerdings würd mich interessieren, was die Kiste zur Zeit (leer) wiegt . Verschiedene Ausstattungsdetails (z.B. zweite Wohnraumbatterie, Anhängerkupplung usw.) sind ja nicht gerade als "leicht" zu bezeichnen .
Drum würd ich Dir empfehlen , vor Kauf das Fahrzeug auf die Waage zu fahren. Anschließend kann die Preisdiskussion beginnen!
hab mir heute (ebenfalls) auf hp des Händlers das besagte Fahrzeug angeschaut! Ist ja ne Superausstattung . Allerdings würd mich interessieren, was die Kiste zur Zeit (leer) wiegt . Verschiedene Ausstattungsdetails (z.B. zweite Wohnraumbatterie, Anhängerkupplung usw.) sind ja nicht gerade als "leicht" zu bezeichnen .
Drum würd ich Dir empfehlen , vor Kauf das Fahrzeug auf die Waage zu fahren. Anschließend kann die Preisdiskussion beginnen!
Gruß starlight
www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________
Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________
Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
-
- Beiträge: 166
- Registriert: 27.05.2004, 17:31
- Fahrzeug: anderer Hersteller
- spezielles zum Fahrzeug: Frankia I 7400
- Wohnort: Seppenrade
Starline
Hallo Dirk, auch ich habe mir auf de HP das Auto angesehen - sieht toll aus. Das mit dem Gewicht ist ein wichtiges Argument. Mit 3,5 to aus meiner Sicht unmöglich. Wenn mein Starline für den Urlaub gepackt ist, mit vollem Wassertank, vollen Gasflaschen, Fahrrädern und Kleidung, dann ist mit 2 Personen so gerade eben +/- 0 mit der Zuladung.Dirks Karmann hat geschrieben:Mal sehen ob sich da ein weg finden lässt.
Gruß Manfred
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Ich freue mich immer aufs umblättern...
mp
Ich freue mich immer aufs umblättern...
mp
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 05.11.2004, 23:10
Moin,
@starlight @mp,
ja - das Gewicht ist ein Thema - das Mobil wiegt so wie er da steht locker an die 3,3 to oder sogar etwas drüber.
Zur Zeit liegt da auch das ganze zub. wie z.B. Seitenwände für die Markise / auffahrkeile und ... und ... und drin.
Eingangs hatte ich schon geschrieben, daß ich den Vogel - sofern das was wird - direkt wieder Auflasten lasse.
Die Ablastung ist gemacht worden, da der VB einen Trailer mit seinem Z3 (BMW) dahinter gehängt hat.
@ aci
Tja - die Frage ist schwer - buche das mal unter "unvernunft" und spaß an schönen dingen und großen 5 Zylinder Dieseln.
Nee - mal im ernst - also unser Karm. Colorado Edition ist eigentlich klasse.
Wir sind neuerdings häufiger im Winter unterwegs und fänden etwas mehr Wohnkomfort - sprich Platz - ganz schön.
Unter anderem ist die größere Naßzelle mit der Abtrennbaren Dusche einer der Gründe.
Also etwas mehr Platz bzw komfort.
Insgesamt geht es da nüchtern analysiert um einen "Lustkauf".
Ich habe einen faibel für "hübsche" ein weng individuelle Mobile die nicht ganz so von der "Stange" sind.
Und dieser Starline ist eben anders als andere "Hymer`s".
Das schöne für uns ist, daß wir ein "gutes" Mobil (auch wenn das kein Hymer ist) haben und nicht zwangsläufig kaufen "müssen".
Wenn das denn umsetzbar ist - sprich die Zuzahlung - in unser budget passt machen wir das - wenn das nicht passt fahren wir halt noch ne Saison den Colorado und sehen mal weiter.
Die ersten Vorstellungen liegen da noch "deutlich" auseinander - war aber vorher klar.
So - ich muß "auf" den Job.
Gruß + Danke
Dirk
@starlight @mp,
ja - das Gewicht ist ein Thema - das Mobil wiegt so wie er da steht locker an die 3,3 to oder sogar etwas drüber.
Zur Zeit liegt da auch das ganze zub. wie z.B. Seitenwände für die Markise / auffahrkeile und ... und ... und drin.
Eingangs hatte ich schon geschrieben, daß ich den Vogel - sofern das was wird - direkt wieder Auflasten lasse.
Die Ablastung ist gemacht worden, da der VB einen Trailer mit seinem Z3 (BMW) dahinter gehängt hat.
@ aci
Tja - die Frage ist schwer - buche das mal unter "unvernunft" und spaß an schönen dingen und großen 5 Zylinder Dieseln.
Nee - mal im ernst - also unser Karm. Colorado Edition ist eigentlich klasse.
Wir sind neuerdings häufiger im Winter unterwegs und fänden etwas mehr Wohnkomfort - sprich Platz - ganz schön.
Unter anderem ist die größere Naßzelle mit der Abtrennbaren Dusche einer der Gründe.
Also etwas mehr Platz bzw komfort.
Insgesamt geht es da nüchtern analysiert um einen "Lustkauf".
Ich habe einen faibel für "hübsche" ein weng individuelle Mobile die nicht ganz so von der "Stange" sind.
Und dieser Starline ist eben anders als andere "Hymer`s".
Das schöne für uns ist, daß wir ein "gutes" Mobil (auch wenn das kein Hymer ist) haben und nicht zwangsläufig kaufen "müssen".
Wenn das denn umsetzbar ist - sprich die Zuzahlung - in unser budget passt machen wir das - wenn das nicht passt fahren wir halt noch ne Saison den Colorado und sehen mal weiter.
Die ersten Vorstellungen liegen da noch "deutlich" auseinander - war aber vorher klar.
So - ich muß "auf" den Job.
Gruß + Danke
Dirk
-
- Beiträge: 166
- Registriert: 27.05.2004, 17:31
- Fahrzeug: anderer Hersteller
- spezielles zum Fahrzeug: Frankia I 7400
- Wohnort: Seppenrade
Entscheidungen
Hallo Dirk, neugierig wie ich bin habe ich mir von "deinem" Händler die Ausstattung zu diesem Fzg. mailen lassen: Alle Achtung, da ist alles drin was gut un teuer ist. So erklärt sich auch der hohe Neupreis.Dirks Karmann hat geschrieben:...insgesamt geht es da nüchtern analysiert um einen "Lustkauf".
Gruß Manfred
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Ich freue mich immer aufs umblättern...
mp
Ich freue mich immer aufs umblättern...
mp
- Garfield
- Beiträge: 3779
- Registriert: 18.04.2004, 13:47
- Fahrzeug: anderer Hersteller
- spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
- Spritmonitor: 1196653
- Wohnort: Schwülper
Re: Entscheidungen
Na Manfred - dann mal schnell wieder eine Absage hinsenden - sonst kann Dirk nicht so viel handeln weil der Händler mit Hinweis auf weitere Interessenten "mauern" kann.mp hat geschrieben:Hallo Dirk, neugierig wie ich bin habe ich mir von "deinem" Händler die Ausstattung zu diesem Fzg. mailen lassen: Alle Achtung, da ist alles drin was gut un teuer ist. So erklärt sich auch der hohe Neupreis.
Gruß Manfred
Viele Grüße, Peter
Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten.
Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten.
- Garfield
- Beiträge: 3779
- Registriert: 18.04.2004, 13:47
- Fahrzeug: anderer Hersteller
- spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
- Spritmonitor: 1196653
- Wohnort: Schwülper
Das war damals auch unser "unvernünftiger" Grund, den zwei Jahre jungen Camp544 in den Starline640 umzutauschen.Dirks Karmann hat geschrieben:Unter anderem ist die größere Naßzelle mit der Abtrennbaren Dusche einer der Gründe.
Nebenbei hatten wir damals aber auch mehr als Glück bei der Inzahlungnahme des 544...
Viele Grüße, Peter
Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten.
Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten.