2004'er sep. Bad, Toilettenpapierhalter unglücklich angebaut

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3779
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

2004'er sep. Bad, Toilettenpapierhalter unglücklich angebaut

Beitrag von Garfield »

Das neue Bad finde ich eigentlich genial mit der separaten Rund-Dusche. Wird nicht geduscht hat man unmengen an Platz.
Nur mit der Toilette wollte es bei uns nicht so recht klappen - vielmehr hing es an der Toilettenpapierrolle. War eine solche auf dem vom Werk vorgesehenen Halter konnte der Toilettendeckel nicht aufgemacht werden - bzw. blieb nicht oben, da er an die Rolle kam und zurückfiel. Es sei denn, man drehte die Toilette bis zur Unbenutzbarkeit rum...

Weiterhin - wir sind noch jung - aber wer kommt da hinten rechts an das Papier? :evil: Wir sind keine Schlangenmenschen.

Meine Lösung: Den Papierhalter an der alten Stelle abschrauben (im Bild rot eingekreist) und an der Schiebetür (grün) wieder anschrauben. Die Schrauben können auch für die Tür genutzt werden, sie kommen nicht durch! Die alten Löcher wurden bei mir mit einem eh fälligen Aufkleber überdeckt (rot) ("Bitte im sitzen pinkeln")
Bild
Wenn die Tür dann geschlossen ist hat man das Papier genau dort, wo gut zugegriffen werden kann - ohne Verrenkungen.
Bild
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

@ garfield kennst du die werbung ?? warum gefällt mir dieses auto nicht ??? weil es nicht von uns ist.

genau so ist es mit dieser idee.

PS ich bin schon unterwegs mit dem accuschrauber.
bingo
Beiträge: 31
Registriert: 13.08.2004, 18:36
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj 2004 3,9t

Beitrag von bingo »

GENIAL :idea: :!:
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3779
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

bingo hat geschrieben:GENIAL :idea: :!:
Danke!
Es freut mich, dass es andere auch nutzen...

aus einem anderen Thread:
bingo hat geschrieben:...Ein zusätzliche Toilettenpapierhalter wurde auf der Schiebetür platziert und die Toilettenbürste ebenfalls fixiert.
...und hier das Bild dazu:

Bild
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz