Vagant

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Vagant
Beiträge: 24
Registriert: 11.10.2022, 19:49
Fahrzeug: Exsis-i 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Vagant

Beitrag von Vagant »

Hallo zusammen

Lieber spät als nie - ich war schon etwas aktiv hier, mittlerweile habe ich beschlossen zu bleiben, also könnte ich mich (oder uns) mal etwas vorstellen.

Wir sind eine dreiköpfige Fanilie aus der Innerschweiz und campen seit über zehn Jahren. Begonnen hats mit 68PS und einem Eriba Touring Triton hinten dran. Es folgte ein grösserer Familienwohnwagen, ein Weinsberg 480 QDK. Damit haben wir sogar einen Monat lang den Pelopones bereist - schön wars :-)

Dann der erste Camper: Dank dem tiefen Eurokurs konnten wir uns tatsächlich plötzlich einen VW T5.2 California Beach leisten. Den Wohnwagen haben wir gut verkauft...
Der Beach läuft nach nun acht Jahren immer noch mit als Familienkutsche etc...

Im Januar 2018 kamen wir durch glückliche Umstände zu einem Pössl Roadcruiser 3.0. Ein super Auto, wenn auch etwas schwer. Dann begann der "Campingboom" so richtig. Der Roadcruiser wurde von uns über eine Sharingplattform erfolgreich vermietet, weil es sich mit 5 Wochen Ferien pro Jahr sonst nicht lohnen würde so ein Gefährt zu halten. Durch die Vermietung bekam ich auch Kaufanfragen, das ging soweit dass der gute Wagen am Schluss quasi "mit Gold aufgewogen" wurde - wir haben ihn also verkauft..

Den Betrag haben wir ein wenig aufgerundet und uns einen neuen Weinsberg Pepper bestellt. Damals war die Campingwelt noch in Ordnung, im Herbst bestellt, im März abgeholt, all inklusive für runde 50T€. Heute unvorstellbar. Wir vermieteten auch diesen Camper und bereisten damit auch Cornwall und Wales, sogar ein paar Tage Skiferien machten wir damit zu dritt. Da unser Junior stetig heranwuchs, musste der Pepper gehen.

Wir kauften (wiederum ohne Aufpreis) einen neuen Alkoven, einen Sunlight A68. Auch der wurde erfolgreich vermietet. Das Raumangebot war sensationell, aber irgendwie wurden wir nie richtig "warm" mit dem Vehikel. Die Kletterei ins Hochbett war mässig lustig, das grosse Bad irgendwie doof konstruiert, so dass die Beine beim Pinkeln doch immer draussen vor der Tür bleiben mussten. Nach zwei Jahren wurde auch er verkauft, ebenfalls ohne Verlust.

Also umgeschaut, es musste ja wieder was neues her, ohne kann ich nicht sein :-D
Diverse Carthagos kamen wegen Querbetten nicht in Frage. Ausserdem schien uns die Zuladung zu knapp. Auflasten kommt nicht in Frage, damit wäre die Vermietung aussichtslos. Schlussendlich haben wir dann drei Exsis angeschaut, und beim letzten innert dreissig Minuten zugesagt. Da steht er nun, Lithium er schon gekriegt, die Solaranlage wartet auf wärmere Tage im Frühling.

Die letzten drei Fahrzeuge habe ich mit einer Planar-Dieselheizung ergänzt, die finde ich echt gut. Beim Exsis werde ich mir das wohl verkneifen... der Einbau scheint mir hier etwas erschwert weil er eben doch sehr kompakt und zugebaut ist.

So, das sollte reichen für Heute ;-)

Gruss aus der Sch...kalten Innerschweiz

Vagant
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3776
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Vagant

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz