Anzeige für Wartung ausschalten (Fiat)

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3776
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Anzeige für Wartung ausschalten (Fiat)

Beitrag von Garfield »

wie kann man beim Fiat Ducato - ohne in die Werkstatt zu fahren - die Anzeige für das Wartungsintervall (Schraubenschlüssel im Display) ausschalten?
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
wk
Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2004, 08:02
Spritmonitor: 100000

Re: Anzeige für Wartung ausschalten (Fiat)

Beitrag von wk »

Garfield hat geschrieben:wie kann man beim Fiat Ducato - ohne in die Werkstatt zu fahren - die Anzeige für das Wartungsintervall (Schraubenschlüssel im Display) ausschalten?
Wenn das Wartungssignal aufleuchtet sollte man die Wartung auch durchführen. Na gut, ich glaube die springt nach einem Jahr oder nach 15 tkm an?

Abschalten sollte funktioieren:
1. Drücken und gedrückt halten des kleinen Knopfes im Anzeigeinstrument (mit dem auch die Kilometeranzeige umgeschaltet wird bzw. die Tageskilometer zurückgesetzt werden).
2. Jetzt erst die Zündung anschalten (und weiterhin Knopf gedrückt halten).
3. Das Display zählt runter auf Null, dann ist die Wartungsanzeige weg...

p.s.: ...aber anschließend die Wartung nicht vergessen... :shock:
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3776
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Anzeige für Wartung ausschalten (Fiat)

Beitrag von Garfield »

wk hat geschrieben:Abschalten sollte funktionieren:
1. Drücken und gedrückt halten des kleinen Knopfes im Anzeigeinstrument (mit dem auch die Kilometeranzeige umgeschaltet wird bzw. die Tageskilometer zurückgesetzt werden).
2. Jetzt erst die Zündung anschalten (und weiterhin Knopf gedrückt halten).
3. Das Display zählt runter auf Null, dann ist die Wartungsanzeige weg...

p.s.: ...aber anschließend die Wartung nicht vergessen... :shock:
Hat geklappt. Aber: Drücken bis der Finger wund wird und im Diplay "Cfg1" auftaucht, erst dann ist das Maulschlüsselsymbol weg.

Die Wartung ist nach einem Jahr, also im August. Das vergesse ich nicht.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Günter
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2006, 12:49
Fahrzeug: B 614 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 614

Beitrag von Günter »

Hallo Jungs!

Bin genauso vorgegangen konnte aber die Serviceanzeige nicht zurücksetzen. Habe einen B-614 Bj. 2004. Bis auf einen wunden Finger konnte ich keinen Erfolg verbuchen. Hat noch wer eine Idee ich kann es einfach nicht glauben. Es muss doch funktionieren!
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Hallo Günter,
bei meinem 614 leuchtete die Kontrollleuchte drei Monate nach Kauf bereits auf.
Ich bin bei Gelegenheit zum Fiathändler gefahren, der sie mir kostenlos zurückgesetzt hat.
Gruß Franjo
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4984
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Wartungsanzeige

Beitrag von max 2 »

Wartungsanzeige
In der Betriebsanleitung von Fiat wird beschrieben, wie die Wartungsanzeige ( Maulschlüsselsymbol ) zurückgesetzt wird.
Nach meiner Inspektion habe ich das auch so geschafft.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz