EXSIS: Kältebrücke im integrierten Alkoven!

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Delphin
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2005, 22:56
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis

Beitrag von Delphin »

Hallo,

wir haben unsern Exsis heute wieder abgeholt. Der Umbau ist gemacht und den Erfolg werden wir im nächsten Winter sehen.

Zudem wurden mehrere kleinere Mängel beseitigt und es ist wie immer zu unserer vollen Zufriedenheit.

Ich muß jetzt auch mal unsere Werkstatt, Caramobil in Stockach, ein Lob aussprechen, den wir sind mit Ihr rundum zufrieden.

Für das kostenlose Leihfahrzeug musste ich nicht mal Benzin zahlen.

Zufriedene Grüße vom Bodensee

Delphin
aci
Beiträge: 1144
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Delphin,

wenn ich mein Womo zwecks Mängelbeseitigung nach Bad Waldsee überführe, kostet mich dies incl. der Fahrzeugabholung jeweils zwei halbe Arbeitstage und den Kraftstoff für knapp 200 gefahrene Kilometer. Neben meinem erheblichen Zeitaufwand habe ich in den vergangenen 21 Monaten mehr als 1000 Kilometer nur zur Behebung der Mängel verfahren. Und in knapp 14 Tagen mache ich die Tour nochmals, da beim letztem Aufenthalt nicht alle Ersatzteile vorrätig waren. Ich war bis dato so fair und habe die mir entstandenen Kosten von Hymer nicht eingefordert.

Ich denke daher, dass es ist wohl das Mindeste ist, wenn mir (uns) der Händler oder das Werk ein kostenloses Leihmobil zur Verfügung stellt.

So ganz nebenbei gefragt: Würden deine Matratzen getauscht :?:

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Delphin
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2005, 22:56
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis

Beitrag von Delphin »

Hallo aci,

um zuerst Deine Frage zu beantworten, nein meine Matratze wurde nicht ausgetauscht.

Jetzt noch eine andere Frage:

Warum fährst Du nach Bad Waldsee?

Wie ich sehe kommst Du doch auch vom Bodensee.

Liebe Grüße

Delphin
aci
Beiträge: 1144
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Delphin,

danke für deine Antwort, Der Matratzentausch hat dann wohl doch etwas mit der Schwergägigkeit des Hochbettes zu tun.

Waraum ich nach Bad Waldsee fahre, hat viele Gründe. Ich habe unseren Exsis letztendlich bei der Fa. Rall in Sindelfingen gekauft, da ich dort eine gute Beratung und einen guten Preis bekommen habe. Leider konnte ich dies von der damals noch in KN - Dettingen ansässigen Firma nicht behaupten.

Kurz nach dem Erwerb des Womo`s zeigten sich im Hochdach massive Verformungen mit der Folge, dass dass Hochdach im Werk in Bad Waldsee erneuert werden musste. Die Vertretungen in Sindelfingen und auch in Stockach wären damit überfordert gewesen. So bin ich dann halt dort "hängen "geblieben und nach anfänglichen Reibungsverlusten wurden alle Mängel am Fahrzeug und am Aufbau behoben. Manche auch erst im zweiten oder dritten Anlauf. Unser Exsis ist nach knapp zwei Jahren nahezu ein perfektes Wohnmobil geworden :!: :lol:

Gruß aci
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz