Motor neuer Ducato mit EURO6 springt nicht an

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
dbaisch
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2017, 11:08
Fahrzeug: Tramp SL 588 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Zulassung 04/2017
Wohnort: Stuttgart

Motor neuer Ducato mit EURO6 springt nicht an

Beitrag von dbaisch »

Hallo zusammen, mein Wohnmobil, 4 Wochen alt ist heute nicht mehr angesprungen, zunächst ging de Zentralverriegelung nicht mehr, dann als ich dn Motor anlassen wollte lief zwar der Anlasser aber der Motor sprang nicht an. Notdienst kam, versuchte alles mögliche, Fahrzeug musste dann zum Fiat Händler abgeschleppt werden!! Der hat sich bei mir gemeldet, nachdem das Massekabel an de zentralen Steuereinheit für 10 sec. entfernt wurde und wieder angebracht wurde sprang der Motor an....Scheinbar gibt es eine Updatemeldung für diese neuen Steuereinheiten von Fiat, diesen Update wird er heute einspielen. Ist dieser Fehler bei euch bekannt?
Benutzeravatar
GeorgF
Beiträge: 130
Registriert: 13.08.2016, 23:56
Fahrzeug: Exsis-t 688 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Modell 2017

Re: Motor neuer Ducato mit EURO6 springt nicht an

Beitrag von GeorgF »

Hallo dbaisch (?)
ich habe meinen neuen Ducato seit Anfang März. Dein Problem hatte ich noch nicht. Bisher sprang er immer sofort an.
Gruß
Georg
Moskito
Beiträge: 71
Registriert: 26.05.2015, 14:25
Fahrzeug: HYMER CAMPER VAN FREE 600 S auf MB, Modelljahr 2021 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Kathrein CAP750

Re: Motor neuer Ducato mit EURO6 springt nicht an

Beitrag von Moskito »

dbaisch hat geschrieben:Der hat sich bei mir gemeldet, nachdem das Massekabel an de zentralen Steuereinheit für 10 sec. entfernt wurde und wieder angebracht wurde sprang der Motor an....Scheinbar gibt es eine Updatemeldung für diese neuen Steuereinheiten von Fiat, diesen Update wird er heute einspielen. Ist dieser Fehler bei euch bekannt?
Vielleicht hat Fiat/Chrysler jetzt auch eine Abschalteinrichtung ....... :mrgreen: :mrgreen:

Wer nicht läuft, stösst auch keine Feinpartikel aus.... :lol:

Na, hoffentlich läuft er bald wieder richtig. Viel Erfolg.
Wer Tipp - oder Schreibfehler findet, darf diese behalten....
Privateer
Beiträge: 41
Registriert: 21.06.2016, 07:39
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Solar, Alko Air Premium X4 Federung uvm....

Re: Motor neuer Ducato mit EURO6 springt nicht an

Beitrag von Privateer »

Hab meinen 704 jetzt 2 Wochen..und bin auch schon mehrfach damit gefahren..zuletzt gestern.
Bisher Null Probleme..
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz