Guten Tag alle zusammen, wir sind jetzt auch dabei :-))

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
SWaschbuesch
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2007, 07:23
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: EXSIS

Guten Tag alle zusammen, wir sind jetzt auch dabei :-))

Beitrag von SWaschbuesch »

Darf ich uns kurz vorstellen? 2 Erwachsene, männlich + weiblich und zwei Hunde. Mitlesen tu ich hier schon lange, habe schon viele Anregungen aus den Beiträgen gezogen und jetzt haben wir trotz aller Unkenrufe seit einer Woche einen neuen Exsis, jedoch das alte Modell noch. Baujahr 10-2005, jedoch EZ erst vor einer Woche. Ein Vorführfahrzeug das irgendwo zugestaubt war und jetzt auch ner kleinen Messe angeboten wurde und da haben wir "zugeschlagen".

Wir haben in dem Exsis vermutlich "unser" Auto gefunden, nach 2 vorherigen Modellen (nicht Hymer) und da wir viel auf Hundeausstellungen unterwegs sind und auch gerne mal Wochenendtrips machen, benötigen wir ein wendiges, kleines und schnelles Wohnmobil was aber den größtmöglichen "Bodenraum" bietet, sprich unsere großen Hunde benötigen einiges an Platz, und nächstes Jahr möchten wir aus eigener Zucht noch einen behalten, somit klappt das dann im Exsis auch.

Nach ersten Probefahrten auf der Autobahn festgestellt das ist ja tatsächlich ein fliegendes Womo :cool: , die Geschwindigkeiten sind ja berauschend :shock: . Die Lärmkulisse ist beim Langsamfahren ziemlich laut (Knarrgeräusche über Beifahrersitz) aber bei schneller Fahrt auf der Autobahn ist es ja echt superleise im Womo. Auch das Handling des Fahrzeugs, echt toll. Unser Vorgänger hatte über 8m und war ziemlich schwerfällig.

Wir wohnen im grenznahen Frankreich haben das Womo jedoch beim Händler im Saarland gekauft. ;-)
Hoffe das wir nie ernsthaft Probleme mit dem Womo bekommen und wünschen Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Sonja & Rudel
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo,

und WILLKOMMEN im Forum. Es muss ja nicht jeder so viel Pech mit dem Exis haben, wie wir. Schade eigentlich , dass die Fertigung eingestellt wurde. Ich würde mich freuen, wenn die Hunde einmal berichten würden, wie es ihnen im Exsis gefällt :lol:

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
SWaschbuesch
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2007, 07:23
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: EXSIS

Hunderapport vom Exsis

Beitrag von SWaschbuesch »

Hallo aci,

also ich (Rüde, 5 Jahre, 42kg, 70cm Schulterhöhe) schlafe im Moment noch mitten im Weg, auf ner Decke, aber Herrchen baut die eine Sitzbank aus und dann habe ich richtig viel Platz. Die Sitzbank selbst ist zu klein als das ich bequem und sicher darauf liegen kann während der Fahrt. Ausserdem schlafe ich gerne auf dem Rücken. Bis jetzt kann ich nur sagen, prima. Auch sitze ich gerne auf dem Beifahrersitz wenn Herrchen und Frauchen einkaufen oder sonstwo hin sind, da gucken immer alle Leute und meinen das sähe ja doch ulkig aus. Ich belle nicht, dafür bin ich viel zu faul, aber es reicht wenn ich einfach nur böse gucke, wenn jemand um das Womo schleicht, (auch bei den vorherigen Womos). Ich bin die Ruhe in Person.
Meine Freundin Shima (Hündin, 1,5 Jahre, 32kg, 63cm Schulterhöhe) ist etwas kleiner und schläft unter dem Tisch. Da passt sie bestens hin und findet das ganz gut. Sie ist etwas hektischer als ich, aber sie ist ja auch noch jung und sehr verspielt. Sie schafft es problemlos in den Alkoven des vorherigen Womos, fand das immer ganz toll wenn Herrchen und Frauchen noch geschlafen haben mit einem Klettersatz hoch hinauf, trampel, trampel, trampel, und wenn das Gemecker dann losging :shock: , schön mit der Riesenzunge quer durchs Gesicht. :lol: Dann ging das Gemecker erst richtig los :evil: , und Frauchen hat dann ein tolles Spiel angefangen, sie hat sich unter der Decke versteckt und ich ging sie suchen... :-D :-D Naja. ob sie jetzt auch in das Hochbett kommt, werden wir ab dem Wochenende wissen, Frauchen setzt darauf das sie keine Leiter hochklettern kann, im Zweifelsfall wird die Leiter eingezogen.

Wir beide Hundis finden es supertoll das Frauchen dieses Womo rausgesucht hat, endlich haben wir was Anständiges für die Ausstellungen und Hundetreffen, eine echte Basis. Ist im Auto nicht erquickend, im Sommer unmöglich, viel zu heiß, auch der diesjährige April war schon zu warm als das man Hundis im Auto lassen kann. Im Winter zu kalt.
Und nen richtigen Erfahrungsbericht gibt es erst später, wenn die ersten Touren gemacht sind.

So, das wars fürs erste, LG, Akili & Shima (die beiden Hundis mit nem eigenen Exsis) :-)
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

...danke für den tollen Bericht :!: :lol: Ich freue mich auf eure weiteren Erfahrungen mit dem Mobi.

Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz