Neue Lackierung ?

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
toddy
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2007, 21:05
Fahrzeug: B 694 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: B694 (1994)

Neue Lackierung ?

Beitrag von toddy »

Hallo,
vielleicht hat jemand Erfahrung mit Nachlackierungen am Außenblech? Mein B694 müsste nach einer Graffittiattacke unterhalb der Gürtelleiste neu lackiert werden. Wie kann der neue Lack auf eine ähnliche Farbe angepasst werden, die RAL 9001 ist ja wohl in 14 Jahren etwas nachgedunkelt. Kann man das auch mit der Rolle (für Autolack) machen? Leider haben die Profies die ich bisher gefragt habe keine Lust auf Lackierung im Freien. Bin unsicher, wie ich das angehen soll.
Toddy
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Toddy,

ein guter Lackierer kann dir selbstverständlich den Farbton mischen, welcher dem jetztigem entspricht. Sicherlich kannst du auch die Farbe mittels einer Rolle aufbringen, soweit du mit der Qualität einer solchen "Lackierung" zufrieden bist. Selbstverständlich ist auch in diesem Fall eine gründliche Vorbereitung des untergrundes unerlässlich.


Gruß aci
Lebe wie du wenn du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben (stammt nicht von mir)
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Toddy,

ich würde niemals mit der Rolle lackieren, da kann ich auch gleich einen Staubsauger ;-) nehmen. Das Ergebnis dürfte ähnlich sein.

Weshalb soll das Fahrzeug draußen lackiert werden. Ich vermute, das die Pkw-Lackierhallen zu klein sind. Erkundige Dich doch einmal bei einem Lkw-Lackierbetrieb.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz